Anzeige per Post möglich ?

Hallo Leute,

Ich möchte eine Anzeige machen wegen Beleidigung.

Muß ich das persönlich oder per Anwalt machen?
Kann man eine Anzeige nicht per Post oder per Internet machen?

Das gleiche in grün im Sommer.
Ich habe ein Diesel-Motorrad und muß oft und häufig mit dem Problem kämpfen, das mich gerade auf Autobahnen LKW-Fahrer schneiden und abdrängen, während die Autofahrer eher mal hupen und lachend winken.
Nun, es sind nicht gerade ungefährliche Momente, wenn 38-Tonner neben einen ziehen und in der Höhe der Vorderräder einfach nach rechts ziehen.
Mehr wie einmal sind dann lebensgefährliche Momente gegeben, wenn diese gehirnamputierten LKW-Fahrer (die sowieso jede Möglichkeit ergreifen Vorschriften zu übertreten) sich wie die Wildsäue benehmen.
Gerne würde ich da mal einen Anzeigen, aber durch meinen Schichtdienst bin ich meist nur zu unnormalen Zeiten zuhause.

Hier das gleiche, kann ich so eine Anzeige per Post machen?

Winni the Pooh

Hallo Winfried,
du kannst Anzeige rund um die Uhr erstatten. Polizeireviere sind 24 Std. besetzt.
Ob das schriftlich geht-weiss ich nicht.
Gruß,
Maja

Mehr wie einmal sind dann lebensgefährliche Momente gegeben,
wenn diese gehirnamputierten LKW-Fahrer (die sowieso jede
Möglichkeit ergreifen Vorschriften zu übertreten) sich wie die
Wildsäue benehmen.

Hallo A. Winfried,

ich gehe mal davon aus, das Du damit nicht generell alle Lkw Fahrer meinst, denn ansonsten müsste ich Dich mit allen „Gehirnamputierten“ Motorradfahrern gleichsetzen, die sich wie die Wildsäue benehmen. Vielleicht bist Du ja einer von denen, die über seine Lahme Kiste so verbiestert sind, das sie schnell nochmal ein bisschen Gas geben,wenn sie überholt werden, damit sie wieder den empörten spielen können.

roland

Ja

Hallo Leute,

Ich möchte eine Anzeige machen wegen Beleidigung.

Muß ich das persönlich oder per Anwalt machen?

Beides Nein

Kann man eine Anzeige nicht per Post oder per Internet machen?

Internet, weiß ich nicht.
Per Post:
Den Sachverhalt ausführlich aufschreiben und an die nächste Polizeidienstelle schicken.
Allerdings wirst Du, je nach Sachverhalt evtl. noch zur Vernehmung müssen.

Ich habe ein Diesel-Motorrad und muß oft und häufig mit dem
Problem kämpfen, das mich gerade auf Autobahnen LKW-Fahrer
schneiden und abdrängen, während die Autofahrer eher mal hupen
und lachend winken.
Nun, es sind nicht gerade ungefährliche Momente, wenn
38-Tonner neben einen ziehen und in der Höhe der Vorderräder
einfach nach rechts ziehen.
Mehr wie einmal sind dann lebensgefährliche Momente gegeben,
wenn diese gehirnamputierten LKW-Fahrer (die sowieso jede
Möglichkeit ergreifen Vorschriften zu übertreten) sich wie die
Wildsäue benehmen.
Gerne würde ich da mal einen Anzeigen, aber durch meinen
Schichtdienst bin ich meist nur zu unnormalen Zeiten zuhause.

Naja, die Lkw Fahrer sind da wohl nicht die einzigen, wenn ich die Kradfahrer sehe sind die auch nicht besser, und die Radfahrer und die Fußgänger und die etc.

Aber lassen wir das jedem steht es frei das anzuzeigen und in den obigen Fällen ist u.U. noch wesentl. mehr drin als ne Beleidigung.

Hier das gleiche, kann ich so eine Anzeige per Post machen?

Ja.

Hallo Winfried,

Dein Posting ist ein bißchen sehr verallgemeinernd. Du kannst natürlich Briefe schreiben- auch an die Polizei. Aber was stellst Du Dir im Ergebnis vor? Der LKW-Fahrer, der Wochen später Post bekommt und 100.000 km oder mehr im Jahr auf Achse ist, wird sich nicht mehr erinnern oder bestreiten, daß es die gefährliche Situation je gab.

Du bist auf dem Motorrad immer in der buchstäblich hautnah gefährdeten Position. Deshalb ist für Dich vorausschauend passives Verhalten besonders wichtig. Die Mühe, Dich als Hilfspolizist zu betätigen, kannst Du Dir dagegen sparen.

Gruß
Wolfgang

Hi Winni

Ich habe ein Diesel-Motorrad und muß oft und häufig mit dem
Problem kämpfen, das mich gerade auf Autobahnen LKW-Fahrer
schneiden und abdrängen, während die Autofahrer eher mal hupen
und lachend winken.
Nun, es sind nicht gerade ungefährliche Momente, wenn
38-Tonner neben einen ziehen und in der Höhe der Vorderräder
einfach nach rechts ziehen.

Ich glaube nicht mal das die LKW-Fahrer dich absichtilich schneiden. Aber sie stehen in dem Konflikt nicht länger als nötig die linke Spur zu blokieren da sonst wieder die Autofahrer anfangen zu drängeln und dich nicht zu gefährden. Nur ist es nicht unbdingt leicht bei einem so langen Fahrzeug genau zu erkennen wann man an dem Überholten vorbei ist. Deshalb geben sich die LKW-Fahrer untereinander auch immer Lichtzeichen wann der überholende wieder rüberziehen kann. Ich denke mir, das das abschätzten bei einem überholten Motorrad noch schwerer ist als bei einem überholten LKW.
Also nicht alles so verbissen sehen sondern entsprechend reagieren wenn du von einem LKW überholt wirst (z.B. Gas leicht wegnehmen oder vorsorglich von der Fahrbahnmitte an den rechten Rand wechseln.

Gruß
Frank K.

Hallo Winnie,
habe mal auf Deine Homepage geschaut. Also glaubst Du wirklich, daß alle anderen gegen Dich sind (Böse LKW Fahrer, böse Wandergruppen etc.). Wenn Du wie auf Deiner Homepage beschrieben ein Motorrad mit 50 km /Std ausgerechnet auf der Autobahn einfahren mußt…
Du bist doch ein Provokateur ersten Ranges und wirst anscheinend nur glücklich wenn Du Dich mit anderen anlegen kannst. Such mal die Fehler bei Dir selber.
Apropos Anzeige: Hat bei Dir wohl keinen Sinn wenn Du Anzeige erstattest. Da Dich die Polizei ja gut kennt und Dich sicher auch richtig einschätzt werden die jedem Angezeigten mehr glauben wie Dir.
Besser Dich Gruß elmore

Naja, kann man alles von zwei Seiten sehen.
Wenn solche dicken LKWs mit Lichthupe und Dauerhupen hinter einem herfahren, beim überholen neben einen ziehen bis in Höhe des Vorderrades und dann noch rübersehen und trotzdem die mich sehen noch denn LKW knallhart auf die rechte Spur ziehen, sehe ich das sicher nicht zu verbissen, wenn ich NICHT von einem Versehen rede, denke ich.

Tatsache ist, das ich als Berufspendler und dementsprechenden vielen Kilometern schon beurteilen kann und muß, das kleine Autos und langsame Motorräder die Verlierer der Straße sind und auch dementsprechend so behandelt werden.

Wenn ich mit meinem Daihatsu Cuore auf einer Straße fahre und auf der Einfädelspur kommt ein Audi A8 und zieht neben mir einfach auf die Fahrbahn und zeigt mir noch den Vogel weil ich hupe, dann fällt es schwer, locker zu bleiben.

Vor allem, weil mir das mehrfach bei jeder Fahrt passiert.
Ich fahre mit meinem Motorrad nur noch im linken drittel meiner Fahrbahn, damit dem hinter mir fahrenden Verkehr die Möglichkeit genommen ist, mich trotz Gegenverkehr zu überholen und mich zu schneiden.
Seitdem habe ich auch diese Probleme nicht mehr mit den LKWs.
Nur auf der Autobahn noch.

Winni

Hi!

Naja, kann man alles von zwei Seiten sehen.
Wenn solche dicken LKWs mit Lichthupe und Dauerhupen hinter
einem herfahren, beim überholen neben einen ziehen bis in Höhe
des Vorderrades und dann noch rübersehen und trotzdem die mich
sehen noch denn LKW knallhart auf die rechte Spur ziehen, sehe
ich das sicher nicht zu verbissen, wenn ich NICHT von einem
Versehen rede, denke ich.

Wir sind uns einig, daß 99,99% der Lasterfahrer gehirnamputierte Irre sind. Erlebe ich als Vielfahrer täglich.
Nur mußt Du Dich davon verabschieden, daß diese Leute die von Dir beschriebenen Aktionen nur bei Dir bringen. Das ist normaler Verkehrsalltag und daran ändert eine Anzeige eines zeugenlosen Bikers gar nichts.
Die einzige Sprache, die diese Typen verstehen ist, sie aus dem Laster zuziehen und ihnen eins auf den Diez zu geben.
Bist Du über 1,95? Dann viel Spaß. Falls nicht: bremsen.

Tatsache ist, das ich als Berufspendler und dementsprechenden
vielen Kilometern schon beurteilen kann und muß, das kleine
Autos und langsame Motorräder die Verlierer der Straße sind
und auch dementsprechend so behandelt werden.

Das ist paranoid.

Wenn ich mit meinem Daihatsu Cuore auf einer Straße fahre und
auf der Einfädelspur kommt ein Audi A8 und zieht neben mir
einfach auf die Fahrbahn und zeigt mir noch den Vogel weil ich
hupe, dann fällt es schwer, locker zu bleiben.

Einige Jahre fuhr ich einen 81er VW Bus mit 50 PS und Vmax von 110.
In den seltensten Fällen wurde ich von den Fahrern großer Autos angemacht. Allerdings habe ich mich auch dort hingeschert, wo langsame Autos hingehören: nach rechts.

Vor allem, weil mir das mehrfach bei jeder Fahrt passiert.
Ich fahre mit meinem Motorrad nur noch im linken drittel
meiner Fahrbahn, damit dem hinter mir fahrenden Verkehr die
Möglichkeit genommen ist, mich trotz Gegenverkehr zu überholen
und mich zu schneiden.

Jetzt wissen wir ja, warum Du Dunst bekommst…

Seitdem habe ich auch diese Probleme nicht mehr mit den LKWs.
Nur auf der Autobahn noch.

Nur alle anderen haben jetzt ein Problem mit Dir.
Ich fahre auch Motorrad. Seit 12 Jahren. Es gab Vespas, Enduros und auch schnellere Maschinen in meinem „Fuhrpark“. Nach ca. 200.000 Bike-Km wurde ich, trotz häufiger Fahrten in der Großstadt (ich wohne in München, der Heimat des sportlichen 1980er 3er BMWs mit den entsprechenden Piloten…) vielleicht 5 mal geschnitten. Niemals gab es einen Unfall. Ich stürzte ein einziges Mal. Das war ein Ölfleck.

Denke also mal über Dich und Deinen Fahrstil nach, bevor wir zwei uns auf der Landstraße begegnen. Ich fackle nämlich im Gegensatz zu den meisten anderen mit Verkehrsbehinderern wie Dir nicht lange.

Gruß,

Mathias

Vooooorsichtig!!!

Wir sind uns einig, daß 99,99% der Lasterfahrer
gehirnamputierte Irre sind. Erlebe ich als Vielfahrer täglich.
Nur mußt Du Dich davon verabschieden, daß diese Leute die von
Dir beschriebenen Aktionen nur bei Dir bringen. Das ist
normaler Verkehrsalltag und daran ändert eine Anzeige eines
zeugenlosen Bikers gar nichts.
Die einzige Sprache, die diese Typen verstehen ist, sie aus
dem Laster zuziehen und ihnen eins auf den Diez zu geben.

Das ist die Sprache die zu sofortigem Führerscheinentzug wegen Aggressionsstraftaten im Straßenverkehr führt - und das mit recht! Sone Leute gehören nicht auf die Straße sondern in den Knast.

Denke also mal über Dich und Deinen Fahrstil nach, bevor wir
zwei uns auf der Landstraße begegnen. Ich fackle nämlich im
Gegensatz zu den meisten anderen mit Verkehrsbehinderern wie
Dir nicht lange.

Was issn das fürn Schwachsinn?
Da wundert es, das Du überhaupt noch einen Führerschein hast.
Wird wohl ma Zeit für n paar Monate ÖPNV.

M.

Hi Mike!

Grundkurs selektives Zitieren: 1, setzen!

Wir sind uns einig, daß 99,99% der Lasterfahrer
gehirnamputierte Irre sind. Erlebe ich als Vielfahrer täglich.
Nur mußt Du Dich davon verabschieden, daß diese Leute die von
Dir beschriebenen Aktionen nur bei Dir bringen. Das ist
normaler Verkehrsalltag und daran ändert eine Anzeige eines
zeugenlosen Bikers gar nichts.
Die einzige Sprache, die diese Typen verstehen ist, sie aus
dem Laster zuziehen und ihnen eins auf den Diez zu geben.

Das ist die Sprache die zu sofortigem Führerscheinentzug wegen
Aggressionsstraftaten im Straßenverkehr führt - und das mit
recht! Sone Leute gehören nicht auf die Straße sondern in den
Knast.

…und Ironie passt nicht ins I-Net. Ich weiß.

Denke also mal über Dich und Deinen Fahrstil nach, bevor wir
zwei uns auf der Landstraße begegnen. Ich fackle nämlich im
Gegensatz zu den meisten anderen mit Verkehrsbehinderern wie
Dir nicht lange.

Was issn das fürn Schwachsinn?
Da wundert es, das Du überhaupt noch einen Führerschein hast.
Wird wohl ma Zeit für n paar Monate ÖPNV.

Oooch, das meine ich allerdings schon so, wie ich es sage.
Allerdings würde ich ihn wohl kaum verletzen wollen. Aber neben ihm durch eine Pfütze fahren, das halte ich schon für angebracht…

Grüße,

Mathias