Wieviel geld darf man aus russland nach deutschlan

bargeld aus russland nach deutschland,
nicht per überwiesung,
ca. 30.000EUR

bargeld aus russland nach deutschland,
nicht per überwiesung,
ca. 30.000EUR

Wie hier nachzulesen ist:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr…
kann man ohne Probleme 10.000€ in Bar mit in die EU nehmen. Auch höhere Beträge wie z.B. 30.000€ gehen, müssen aber beim Zoll vorher angemeldet werden (das entsprechende Formular findest du auch auf der Seite).

Vorsicht!
Hi,

schau mal da.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

" Ein- bzw. Ausfuhr von Devisen

Bei der Ausreise können Devisen im Wert von bis zu 3.000,- USD frei ausgeführt werden. Liegt der auszuführende Betrag zwischen 3.000,- und 10.000,- USD, reicht eine einfache Deklarierung beim Zoll aus (Benutzung des roten Zollkorridors). Lediglich bei Beträgen über 10.000,- USD ist zusätzlich zur Deklarierung entweder die vorherige Einfuhr des Betrages mittels gesiegelter Zolldeklaration oder Überweisungsbescheinigung einer Bank nachzuweisen. Devisenschmuggel (nicht deklarierte Ausfuhr von Devisen) bleibt strafbar und kann neben der Konfiszierung des Devisenbetrages und einer Geldstrafe zu einer mehrmonatigen Untersuchungshaft führen."

GvC

Fraglich??
Hi,

für den Tip kann er dann auch noch in Untersuchungshaft??

GvC

Hallo,

Bei der Ausreise …

Damit ist aber wohl die Ausreise aus Deutschland gemeint, weil das Deutsche auswärtige Amt ja wohl keine Aussagen über das Recht in de russischen Föderation machen wird (das natürlich auch zu beachten ist).

Cu Rene

nein
Sicherheitstips gibt das auswärtige Amt.

Hallo Canadier!

" Ein- bzw. Ausfuhr von Devisen

Bei der Ausreise können Devisen …"

Zu den Devisen gehört Bargeld nicht dazu; und auf Bargeld bezog sich die Frage.

Disap

Dann erklär doch mal
Hallo.

für den Tip kann er dann auch noch in Untersuchungshaft??

Erklär mir mal mit deinem Wort, was der Zoll damit meint:

„Reisende, die … aus einem Drittland in die Europäische Union einreisen sind seit dem 15. Juni 2007 verpflichtet, mitgeführte Barmittel im Wert von 10.000 Euro oder mehr anzumelden.“

Disap

das Problem ist nicht die Einreise in DE sondern die Ausreise.

Siehe link weiter oben.

GvC

Euros??
Euros sind fuer Russland Devisen. Oder habe ich da was falsches gelernt?

Fragend der Canadier