Ich habe nach einem Jahr, einer Ablehnung, meinem Widerspruch, dann einem Besuch beim unabhängigen Gutachter einen Bewilligungsbescheid der Bfa erhalten für 6 Wochen Kuraufenthalt in einer psychosomatischen Abteilung. Meine beiden Wünsche bzgl der Klinik wurden nicht berücksichtigt, die zugewiesene Klinik und deren Konzept gefallen mir nicht, der Ort ist zu nah beim Heimatort. Was kann ich tun, welche Rechte habe ich und wie kann ich dem widersprechen. Was passiert, wenn ich die Kur ausschlage? Mindere ich damit meine Chancen für eine spätere Antragstellung. Wer weiß zumindest, wen man dazu fragen könnte.
Danke für Eure Hinweise
Hi, sieh meinen artikel unter Ämter, was ich noch sagen wollte, es ist . um keine Nachteile zu erhalten , für spätere Reha Maß. Es ist wichtig, erstmal in der Klinik zu erscheinen, was dann läuft, ist ne andere Sache, bloß immer beteuern, du willst ja gesund werden.
Einfluß auf die Wahl der Kurklinik hat ein Versicherter nicht, da brauchst du gar keine Anstrengungen unternehmen, da wird noch nicht einmal Rücksicht auf Vorschläge des Gutachters genommen, ein Widerspruch in dieser Richtung ist zwecklos.
Tschüß
Hallo Aaron,
was die Wahl der Klinik betrifft, muss ich Dir widersprechen.
Wenn wir als Kasse uns einschalten, also wenn der Versicherte
uns bittet dies zu tun, dann lassen wir unsere Verbindungen
spielen, d.h. wir rufen die zuständige Fachabteilung der
BfA an, und haben manchmal ( zugegeben das klappt nicht immer)
Glück, das das gewünschte BFA-Haus belegt werden kann.
Gruss
Günter Czauderna
Hi, wenn ihr als KK oder der Gutachter n. Vorschlag macht, kommt es auch auf die Belegungssituation, Krankenbild usw. an, es hat n wenig mehr Gewicht , als wenn der Versicherte dort anklopft, aber du weißt ja, die Bfa pocht generell auf ihre Weisungshoheit, die im SGB ja gerade in den letzten Jahren verstärkt angewendet wurde.
Wenn ihr für die Versicherten euch dort stark macht, ja dann auch meist im Sinne der Beschleunigung der Verfahren , was einerseits den Kranken gutkommt, andererseits braucht ihr dann kürzer Krankengeld zu zahlen, weil die Leute in der Überazahl dann arbeitsfähig entlassen werden.
Tschü
Hallo Aaron,
sehr gut - Note eins - setzen
Gruss
Günter Czauderna
Hi, günter, wir kommen uns immer näher, soziologisch und auch fachlich. Schönen Gruß an deine Mitarbeiter, hast du schon die Schulung vorgenommen Prävent., Fahi - einkommensnachweise, damit ihr auch in der Bewertung der Kundenfreundlichkeit von der Note 3 n. bißchen nach oben wandert ( l.t Kundenmonitor- Bericht)
und nicht wieder diese Kündigungsflut zum 30.9. fürchten müßt.
Kann ich dir so wie lt. Anweisungen von ganz oben nur empfehlen.#Tschüß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Aaron,
Du muesstest mal unser ergebnis von der Kundebefragung
sehen - alles nur im positiven und zwar erheblich und
wirklich in allen Bereichen - tja, klasse setzt sich eben
durch.
Was die von Dir angesprochene Schulung angeht - brauchen wir
nicht denn wie gesagt bei uns läuft alles ein bischen anders
als bei denen die Du so kennst.
Aufgrund Deiner „Insiderinfos“ muss ich doch annehmen dass jemand aud Deiner näheren Umgebung Mitarbeiter oder sogar
Mitarbeiterin ist ???
Gruss
Günter
PS. Ob wir uns näherkommen hängst davon ab wie Du Dein
Verhältnis zu meiner Firma überdenkst.
Hi, lt. Kundemonitor Umfrage doch nur die Note 3 , evtl. an 2 annähernd heranreichend, daß wäre für mich nicht genug. Ich wünschte, ihr könntet die Note 1- 2 erreichen. Da du dich mit deinem Laden wohl voll identifizierst, kommen wir wohl nur teilweise ´übereinander, da ich nur deine ganz gute menschliche Seite, die du nämlich besitzt, (tiefenpschychologisch betrachtet)meine.
Wie ich dir schon sagte , habe ich außer ne Musikerausbild. noch ne andere , betreibe sog. als Hobby noch Soziologische Studien mit viel Insider - Verbindungen, die mir aus großem Frust heraus zu méinen kleinen Studien viel Information bieten und dann kommen kritische soziologische Aphorisemen dabei raus, die ich dann einfach mal veröffentliche, egal wie die Antipoden dann reagieren, sowas lernt man ganz gut bei Musikkritiken oder über philosophische Betrachtungen .
Es ist richtig schön, wenn man nichts mehr zu verlieren hat, und ganz ohne Druck im Nacken bei oder in der Suche z.B. rudimentär an eine Sache herangeht und sie dann beim Namen nennen kann.Und wenn jetzt Ferien sind, kann man sich einmal mehr betätigen.
Ich hoffe ja, zumal ich auch stolzes Mitglied ( aufgrund des stolzen Beitrages natürlich) eures Ladens bin,daß zum 30.-9. n i c h t wieder Massenkündigungen kommen und dann diese komplementären Schuldzuweisungen ( die dann ja logischerweise) von oben kommen, auf euch niederprasseln.
Ich weiß, daß Kritik weh tut, aber so ist nun mal das Leben eben.
Tschüß