DSL abgeschaltet und Geld weg

Hallo,

eine grosses (rosa) nicht unbekanntes T hat am 30.3. mein DSL abgeschaltet, obwohl sie dazu kein Recht hatten… nun habe ich nach x telefonaten und jede menge auflegen seitens des riesen bis dato kein DSL mehr. es hiess ständig es wären technische probleme und irgendwann habe ich dann erfahren, dass mein Port nicht mehr vorhanden ist.

Dadurch ist mir ein Vertrag über eine nicht unerhebliche Summe verloren gegangen und sie wollen mir allen ernstes DSL erst am 1.5. wieder freischalten, da es „nicht früher geht“

Kann ich bei dieser Firma den Vertrag einklagen? immerhin sind die und ihr unwillen zu handeln dafür verantwortlich…

Gruss
Byte

Hi,
leider ist das nicht möglich. Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom AG, die du durch deine Unterschrift unter den T-DSL-Vertrag akzeptiert hast, trägt die Telekom nicht eventuelle Folgeschäden, wenn eine durch sie zu vertretende Störung auftritt.
Zu prüfen ist, ob du für die Zeit der Abschaltung vom DSL-Netz die monatlichen Grundgebühren bezahlst. Ich habe einen Fall, in dem die Gebühren weiter abgebucht wurden, obwohl auch hier mitgeteilt wurde, dass aufgrund technischer Störungen derzeit keine DSL-Leitung funktioniert.

Gruß,
Francesco

ja moment…

es war ja nun keine störung, sondern die telekom hat den anschluss abgeschaltet, obwohl sie nicht durfte das ist ein unterschied…

ausserdem muss es ja rechtsfolgen geben, wenn die telekom meinen dsl-port abschaltet und mir dann wieder nen monat wartezeit geben will… das kann doch nicht sein dann können die ja machen was sie wollen

gruss
Byte