Ärger mit ARCOR aaarghh!

Ärger mit Arcor

Liebe Gemeinde,
ich kann Euch nur raten: wechselt nicht zu Arcor, bleibt mit dem Festnetz bei Mutter Telekom, dann ergeht es euch bestimmt besser als mir.
Arcor ist eine Katastrophe. Die sind nicht in der Lage, nummerngetrennte Rechnungen zu erstellen und es findet sich garantiert kein kompetenter Gesprächspartner bei Problemen. Beim Kundenservice hängt man immer 15- 20 min in der Warteschleife und bei 25 min wird man gnadenlos rausgekickt, sogar wenn man gerade im Gespräch mit einem Berater ist !!
Dieser Laden KOTZT mich an und ich möchte meinen ISDN-Festnetzvertrag kündigen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen !

Die Fakten sind Folgende:

1. Seit Vertragsbeginn (Nov. 00) sind die Festnetzgebühren nicht nummerngetrennt aufgeführt, wie vertraglich vereinbart. Das gibt für mich immense Probleme, meinen Mitbewohner abzukassieren.
    Auf Briefe reagierte Arcor bisher nicht.

2. Am 21.02.01 habe ich genannten Mangel letztmalig angemahnt und mir eine Stellungnahme von Arcor innerhalb 5 Wochen auserbeten. "Sollte dies nicht innerhalb von 5 Wochen geschehen sein, behalte ich mir vor, wegen Nichterfüllung der Vertragsleistungen vom Vertrag zurückzutreten "(Zitat).
    Es erfolgte keine Reaktion, heute erhielt ich wiederum eine Rechnung ohne Nummerntrennung.

Meine Fragen :
Ist obiges Zitat eine Kündigung ?
Die 5 Wochen fand ich angemessen für eine Stellungnahme, kann diese diese Frist auch als eine Nachbesserungsfrist angesehen werden?
Wieviel Zeit muß ich denen einräumen, damit eine Kündigung wirksam ist ?

Mein größtes Problem ist aber: Wie kann ich Arcor dazu bringen, meine Kündigung zur Kenntnis zu nehmen ??? Es reagiert ja niemand (*g*).

Im Ernst: was kann ich tun ?

Stephan

Hallo Stephan,

wie wär’s, wenn du die nächst Rechnung nicht zahltest? Du wirst sehen, wie schnell die sich bei dir melden.
Auch hilft in deinem Fall die Drohung mit einem Anwalt manchmal.

Als drittes schreibe doch eine Kündigung, abschicken mit Einschreiben und Rückschein. Ab danach: viel Spaß beim kostenlosen Telefonieren (s.o.)

Gruß
HaWeThie