Erbschleicher paroli bieten ?

Hallo Gutentag,
im Vorfeld möchte ich darum bitten, dass ich wirklich nur sachlich fundierte und nützliche Tipps gebrauchen kann.
Also ich schildere mal kurz die Sachlage.
Mein Paten Onkel ist vor 2 Woche verstorben. Er war vor seinem Tod in einem Pflegeheim und auch schon wegen folgendem in einer Psychatrischen Anstallt.
Nach dem Tod meiner Paten Tante vermachte diese ihren gesamten Besitz (der aus menier Linie der Familie kommt) ihrem Mann.
Da mein Vater selber schwere Probleme mit Alkohol hatte wurde er in eine Klink gebracht. Meine Großmutter hinterlies deshalb alles meiner Tante mit dem Gedanken, dass es somit vor unserem Vater sicher sei und einmal in unsere Hände viele.
Mein Onkel baute nach dem Tot meiner Tante stark ab und wusch sich nicht mehr. Im ganzen Haus waren Feklien verteilt und er versuchte sich über sämtliche Weibliche Pflegerinnen her zu machen. Da er stark an Zuker leidet und auch schon längere Krankenhaus aufenthalte wegen Nieren und dem Herzen hatte, sowie wegen den Katasrophalen Hygienische umständen in dennen sich mein Onkel befand und auch keine Reinigungskraft in seine nähe lies ohne diese zu Begrabschen empfol uns der Arzt ihn in ein Heim einzuweisen. Dagegen werte sich aber mein Onkel. In zwischen Zeit lernte er über irgend einen Umstand eine 35jährige Frau kennen. Diese kam einmal die Woche zu ihm und nah ja mehr brauch ich sicher nicht sagen …, da sie nicht putzte und auch sich nicht um meinen Onkel kümmerte wissen sie was ich meine. Als Herr Knapp nach einem Schlagnfall im Juni vergangenen Jahrs ins Pflegheim kam änderte er sein Testament zugunsten von dieser (Nutte) Frau. Er musste von dem Pflegeheim in die Psychatrie verlegt werden, weil er begann durchzudrehen und die Pflegerinnen zu belästigen. Der Arts meinte, dass mein Onkel schon seit 1999 nicht mehr richtig klar sei (er reit uns ja auch ihn ins Pflegeheim einzuweisen). Nun sieht das so aus als ob die Frau unter maipulation und anbieten niederer Dienste es geschafft hat sich ein Erbe von ca 2 Millionen Mark zu ergaunern.
Was kann ich da tun? Wie soll ich vorgehen?
Bitte um sachliche und professionelle Hilfe

Hallo Gutentag,
im Vorfeld möchte ich darum bitten, dass ich wirklich nur
sachlich fundierte und nützliche Tipps gebrauchen kann.

Bitte habe Verständnis dafür, daß ich Dir nur einen Rat geben kann! Gehe zu einem Anwalt, denn es eilt! Wenn es um so viel Geld geht, richtig und wirkungsvoll ein Testament angefochten werden muß, dann kann nur ein erfahrener Anwalt helfen.

Ich habe selbst ähnliche Erbstreitereien im Bekanntenkreis beobachtet und weiß ganz genau, daß hier viele Fehler am Anfang gemacht werden können. Um die Testierfähigkeit anzuzweifeln, bedarf es schon sehr guter Beweisführung und Überzeugungsarbeit vor Gericht. Bei dieser Summe landet der Fall ohnehin beim Landgericht und dort mußt Du Dich ohnehin durch einen Rechtsanwalt vertreten lassen (Anwaltszwang). Also, gleich von Anfang an die richtigen Schritte einleiten.

Zudem dürfen wir hier bei w-w-w keine konkreten Rechtsauskünfte geben, selbst wenn wir selbst Profis sind. Direkte Rechtsberatung darf nur ein Anwalt. Selbst dieser darf Dir hier nicht einen konkreten Tip geben, sonst bekommt er Ärger mit der Rechtsanwaltskammer.

Einen Spezialisten findest am Schnellstens, wenn Du bei der nächsten Anwaltskammer bzw. Amtsgericht/Landgericht anrufst und Dir die Fachanwälte nennen läßt.