Ich habe mir auf der Hobby und Elektronik Messe in Stuttgart ein Mainboard für meinen Computer gekauft.Ich muss zugeben, vielleicht nicht gerade bei einem seriösen Händler.
Das Problem ist, das Mainboard funktioniert nicht.
Ich habe eine Rechnung auf der steht Adresse des Ladens der Rechnungsbetrag sowie das Datum und seine Unterschrift.
Ich habe den Händler vor Ort noch gefragt ob Garantie auf der Ware ist. Er sagte selbstverständlich, 6 Monate.
Jetzt versuchte ich ihn anzurufen doch es ist kein Anschluss unter dieser Nummer zu höhren! Darauf habe ich bei der Auskunft angerufen die sagten der Anschluss sei abgemeldet.
Wass soll ich jetzt tun? Kann ich ihn anklagen oder so ich habe ja keine Ahnung was man tun kann.
rede mit der Polizei, es könnte vielleicht Betrug vorliegen. Doch der Nachweis ist schwer. Wenn die Type ohnehin bekannt ist, dann hat halt der Staatsanwalt ein Opfer mehr, bringt aber keine wesentlich höhere Strafen. Du kannst ihn auch verklage, zivilrechtlich. Dazu solltest aber einen Anwalt einschalten. Lohnt nur bei einer Rechtsschutzversicherung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wenn Du Dich noch daran erinnest, wo der Mensch seinen Stand auf dieser Messe hatte, könnte vielleicht der Veranstalter der Messe den richtigen Namen und Adresse kennen.
DD