Wehrdienst umgehen ?

Hallo

Ich bin nun bald 27 und habe einen Vorabbescheid für den Wehrdienst erhalten. Das ist eine Katastrophe
Sowohl für meine Ausbildung als auch für meine Techniker-Schule wurde ich bereits zurückgestellt. Nun habe ich ein Job-Angebot für Juni/Juli und soll zum Bund.
Sollte dies wirklich passieren, kann ich den job vergessen.
Hat mal bitte jemand einen Rat,Tip,Link

Mfg R. Michel

Nimm doch mal ein Blatt Papier, schreibe alle Vor- u. Nachteile auf. Hier einige Tips, zum Bund gehen auf Kosten der Bundeswehr studieren, Logistikausbildung genießen und z.B. ein Studium freier Wahl aussuchen, Füherschein für LKW und Boote machen Super Gehalt kassieren Offizierslaufbahn abbrechen. Zurückstufen lassen in die freie Wirtschaft gehen und erstklassige Arbeitsplätze aussuchen. Mir geht es jetzt gut. Dein Gehalt bekommst Du gleich schon am Anfang, dafür müssen andere ganz schön strampeln. Ist doch egal ob Du Soldat bist und in zivil an der Uni studierst oder ? Einstiegsgehalt so um die 2500 DM netto
dann später um die 4000.- netto, je nach Dienstgrad. Übrigens, hast Du noch nicht gedient, nimmt dich sowieso kaum jemand.
Außerdem werden Bundeswehroffiziere oder Unteroffiziere mit Kusshand genommen. Ich hatte 8 Stellen die ich mir aussuchen konnte.
Bis dann ! Gruß Thomas

Hallo,

vielleicht kannst du mit deinem neuen Arbeitgeber einen Deal machen ?? Wenn der dich mit der Begründung zurückdstellen lassen würde, das er ehlendig lange nach einer Fachkraft
wie deiner gesucht hätte und nun bereits viele Aufträge
etc. angenommen hat, weil er fest mit dir rechnete, oder so ähnlich ?! 1 Jahr Zurückstellung könnte ja möglich sein,
das würde dir sicherlich reichen, da die Leute über 27 ja
in der Regel nicht mehr ziehen, glaub ich ?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

ich denke hier war die Fragestellung, wie man den Wehrdienst umgehen kann und nicht die Vorteile/Nachteile, wenn man sich verpflichtet.

Robert geht es ja dabei auch um den Besuch einr Technikerschule und nicht um ein Studim, das man sicherlich an der BW UNI machen kann.
Technikerschulen sind aber nicht beim Bund!

Also Robert, mein Tipp, frag mal beim Kreiswehrersatzamt, ob Du zumindestens Heimatnah eingesetzt werden kannst.
Wenn nicht zum Bund, dann mußt Du ja auf jedenfall Ersatzdienst machen, ohne gehts jetzt nicht, wenn Du erst einmal erfaßt bist :smile:

Gruß
Karl-Heinz

Schau 'mal unter http://www.ausmusterung.com.
Genau angeschaut habe ich es mir !! nicht !!.
Also keine Garantie.

Jörg

link inside
Hallo,

schau mal unter http://www.verteidigungsministerium.de

ernst gemeint!

Gruß
Daniel Scholdei