Geld verleihen im Freundeskreis-Ratschläge

Wenn man in seinem Freundeskreis Geld verleiht und sich nicht absichert, kann das böse Folgen haben. Womöglich sieht man sein Geld nicht wieder. Sie müssen im Ernstfall darlegen und beweisen können, dass Sie Ihrem Bekannten das Geld gegeben haben und dass er dieses auch zurückzahlen soll. Näheres finden Sie unter [kommerzieller Eigenwerbungslink vom Team geloescht].

Harald Büring

Lieber Herr Büring,

es ist sicherlich schön einen Volljuristen in unserer Mitte zu zählen. Allerdings schätzen wir Sie gerne als Ratgeber in diesem Forum, als Werbetreibenden für Klickfish eher weniger :smile:

Ansonsten Duzen wir uns hier im allgemeinen.

Schönes Wochenende
Rolf

So doch nicht, ich werbe hier auch nicht für oder mit meinem Unternehmen. Hier geht es darum, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Die Bezahlung sind die wertvollen Tips und hoffentlich ernstgemeinten Antworten, denn viele geben sich richtig viel Mühe, um den Alltagsstreß mit all`seinen List und Tücken genießbar zu machen.

Viele Leute hier haben nun mal nicht so`n breites Kreuz um sich zu wehren, darum sind wir alle hier „EXPERTEN“ jeder auf oder in seinem Fachgebiet.

Natürlich sind wir glücklich Rechtsbeistand hier zu finden, dann aber bitte so wie alle anderen auch.

Danke fürs zuhören und dein Ausrutscher sei Dir verziehen, jedenfalls von meiner Seite aus

M.f.G
Thomas

Hallo Thomas,
mir geht es nicht nur ums Geldverdienen, sondern ich möchte durch meine Beiträge auch anderen Menschen helfen. Deshalb habe ich auch dieses Thema ausgesucht, was für viele wichtig ist. Miese Werbetour klingt ja gerade so, als wenn ich Euch Kaffeefahrten andrehen möchte. Ich habe meine Informationen sehr sorgfältig recherchiert. Ich bin überhaupt erst durch eine Leserin auf die Idee gekommen, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Eine Dame hat mir etzählt, dass sie einer „Freundin“ 2.500 DM geleihen hat und nun hinter ihrem Geld hinterherläuft. So etwas finde ich mies!

Aber danke für das Verzeihen für den Ausrutscher von Deiner Seite.

Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Harald,

schieße gerne mit Kanonen auf Spatzen, ha ha leider gibt es viele schwarze Schafe hier, aber wenn wir uns gegenseitig waschen, dann werden wir auch wieder weiß. Die von mir verfassten Worte sollen ja auch Abschreckung für andere sein. Also, sorry, falls die Kritik zu hart war. Sei willkommen im Cluß der Chatter hier. Vielen Dank für deinen Rechtsbeistand, denn den braucht man ja fast täglich.

Gruß Thomas

Hallo,

nachdem ich das erste mal ein Posting mit Deinem clickfish gelesen hab, habe ich mir die Adresse notiert. Ich wollte mal vorbeischauen. Beim zweiten mal, hab ich mir nichts gedacht und hab die Adresse in meiner Liste gelassen. Nachdem Du jetzt zum dritten mal die billige Tour versuchst, hab ich nicht nur die Adresse wieder gelöscht, ich hab mir auch noch Deinen Namen auf ein Hefty notiert und an meinen Bildschirm gehängt. Damit ich Deine Postings in Zukunft nicht mehr öffne.

Michael

Damit ich Deine Postings in Zukunft nicht mehr öffne.

Michael

Hallo,
schade. Aber unter einer „billigen Tour“ verstehe ich etwas anderes. Macht es Dir Spass, nach anderen mit Steinen zu schmeissen! Ist ja gerade so, als würde ich hier für etwas Unanständiges werben.
Harald

Hallo Harald,
es ist sicher nicht unanständig, es mögen sicher auch gute Tipps und guter Wille hinter Deinem Link stehen. Aber das Du finanziell daran beteiligt bist, wenn Du möglichst viele zu Clickfish lockst, kannst Du nicht abstreiten (oder habe ich mich bei Clickfish verlesen?). Sonst hättest Du doch auf eine Frage, die hier im Forum gestellt wurde auch im Forum antworten können, das hast Du nicht getan.
Eine Frage läßt sich gelegentlich oft mit einem Link beantworten, aber Du hast ja, wie Du schreibst, erst nachdem Du die Frage gelesen hast, Deine Infos zusammengetragen. Als www-ler hättest Du hier antworten können (eigentlich auch sollen, das ist ja der Sinn des Forums).
Tschüss
Merit

Hallo Merit,

Du hast recht. Deshalb ist der Link jetzt auch von der Redaktion gelöscht worden. Ich habe zwei Motive gehabt: Geld verdienen und anderen zu helfen. Zweiteres ist mir auch sehr wichtig. Die Frage, die mir eine Userin gestellt hat, habe ich nicht im Forum vorgefunden. Die Dame hat eine E-Mail an mich geschrieben. Ich habe ihr auch persönlich geantwortet. Ich werde den genauen Sachverhalt und den Namen nicht ins Forum stellen, weil ich sie nicht bloßstellen möchte (und weil ich das ohne Zustimmung nicht darf). Ich wollte Euch also keine Informationen vorenthalten.

Viele Grüße!
Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Harald,
brauchst Du auch nicht, aber ihr Posting steht weiter unten,
darum keimt halt wohl auch schnell ein Verdacht, wenn Du darauf
dann oben antwortest. Ist aber ja erledigt das ganze Thema :smile:

Schönen Sonntag
Merit

werde den genauen Sachverhalt und den Namen nicht ins Forum
stellen, weil ich sie nicht bloßstellen möchte (und weil ich
das ohne Zustimmung nicht darf). Ich wollte Euch also keine