Bitte um Hilfe (Betreff: Recht / Anwalt)

hallo,

ich weiss nicht ob ein anwalt dies liest aber mir wurde diese seite hier empfohlen um evtl etwas hilfe zu bekommen. ich habe ein problem. habe schulden in höhe von ca 6000,-dm aber keine eigenen… nun ja so eine art bürgschaft. ich habe eine freundin und nen freund gehabt die haben sich von wem was geliehen und ich habe sozusagen bürgschaft gemacht. nun sind die beiden weg und ich muss das geld aufbringen. die leute erinnern mich per sms immer wieder an das geld. ich habe mich schon in dinge hineingebracht die ich nie gedacht hätte zu tun. muss das geld bis august haben… ich habe mit wem drüber geredet und sie meinte ich solle nmit einem anwalt reden… und dass man da evtl was machen kann.

kann mir wer helfen?

lorraine

… ca 6000,-dm … so eine art bürgschaft. ich habe eine
freundin und nen freund gehabt die haben sich von wem was
geliehen und ich habe sozusagen bürgschaft gemacht. nun sind
die beiden weg und ich muss das geld aufbringen. die leute
erinnern mich per sms immer wieder an das geld.

Hallo Lorraine,

nein, Anwalt bin ich nicht und von mir wirst Du den gesuchten Rat wahrscheinlich auch nicht erhalten. Damit Dir aber andere in diesem Forum helfen können, solltest Du etwas deutlicher werden.

…so eine Art Bürgschaft. Das ist ein Pudding, den niemand an die Wand nageln kann. Deshalb bitte genau, ganz genau. Gibt es eine schriftliche Bürgschaft von Dir? Was hast Du unterschrieben? Wem gegenüber hast Du die Bürgschaft abgegeben und wofür? War es eine Bank, ein Kaufmann? Wie alt warst Du zum Zeitpunkt der Unterschrift? Hattest Du damals eigenes Einkommen?

Die Freunde, für die Du gebürgt hast (so es denn eine Bürgschaft war), wo sind diese Freunde? Haben sie Einkommen?

So wird sich vielleicht klären lassen, ob Du bei den „Mahnungen“ per SMS beruhigt die Löschtaste drücken kannst oder ob Dir der Gang zum Anwalt zu empfehlen ist.

Gruß
Wolfgang

hallo,

ich sage ja es ist so kompliziert. ich bin 19 jahre alt, und habe nichts unterschrieben, es war halt eine art ehrensache. und ich meinte ja auch nur dass es eine art bürgschaft war. ich weiss nicht, ob ihr dies als ernst anseht ich schon, und stören oder belästigen wollt ich euch nicht. die sich das eigentlich geliehen haben sind sozusagen abgehauen… ich habe kein kontakt mehr zu denen… leider…

lorraine

Hallo Lorraine,

nun mal ganz langsam, ich denke, du hast Wolfgang ein wenig mißverstanden.
Er hat sich sicher nicht lustig machen oder die Angelegenheit runtermachen wollen, nur hat er Recht, wir brauchen hier mehr Fakten, um dir helfen zu können.

ich sage ja es ist so kompliziert. ich bin 19 jahre alt, und
habe nichts unterschrieben,

Das du nichts unterschreiben hast, ist schon einmal ein Vorteil, nur wie die Sache in meinen Ohren klingt „Ehre“ , „Drohungen“ und so weiter…
Wem schuldest du angeblich Geld ?

es war halt eine art ehrensache.

Bitte erkläre das einmal etwas genauer.

und ich meinte ja auch nur dass es eine art bürgschaft war.

Was war es denn ganz genau ?
Wem hast du warum und wofür Geld gegeben ?

ich weiss nicht, ob ihr dies als ernst anseht ich schon, und
stören oder belästigen wollt ich euch nicht.

Du störst und belästigst uns doch nicht, Lorraine.
Und ich nehme das schon Ernst…deshalb auch meine Bitte an dich, viel genauer zu werden und uns präzise Auskünfte zu geben, denn sonst können wir nicht helfen, egal, wie gerne wir es dann würden.

die sich das
eigentlich geliehen haben sind sozusagen abgehauen… ich habe
kein kontakt mehr zu denen… leider…

Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, aber da klingt etwas mit in deinen Worten…sind das irgendwelche kriminellen Dinge ?
Kann es sein, dass du dummerweise in eine besondere Szene, ein besonderes Milieu (nicht Rotlicht), geraten bist ?

Ich kenne soetwas in ähnlicher Form noch von früher, als ich noch mit einem Türken verheiratet war…wenn du also möchtest, das dir hier jemand hilft, antworte doch bitte auf die Fragen.

Liebe Grüße,
Vanessa

hallo vanessa,

dann veruch ich noch mehr zu beshreiben auch wenn es irgendwie schwer ist. achso… ich weiss nciht ob ich wolfgang falsch verstanden habe, das liegt wohl eher daran dass ich total unsicher bin und ziemlich stark grad auf sowas reagiere. die leute sind eigentlich ganz normal gewesen. ich versuch es halt nochmal mit der erklärung. alsooo ich hatte freunde die wollten sich geld von denen leihen aber das wollten die nciht. ich vertraute „meinen“ freunden und gab halt mein wort den anderen wo die sich das geld liehen… das wort dass die es auf jeden fall zurückzahlen. und wir machten es aus dass ich dafür sozusagen bürge. auf meine kappe nehme wenn sie nciht zahlen. ich tat es weil ich meinen freunden vertraute. aber irgendwie habe ich mich da total verschätzt. ich kannte sie solange und nun sind sie abgehauen. einfach weg. da war ich halt diejenige die dort dann den fehler machte. ich habe noch zeit bis august. weil ich so verzweifelt war, habe ich bis jetzt 2 mal dinge getan, die mich eigentlich anekeln und noch immer anekeln. es gab nix schriftliches.

liebe vanessa, danke für deine antwort. ähm fehlt jetzt wieder etwas? *unsicherschau*

ich versuch es mal…
gruss lorraine

Hi Lorraine,

wenn du wirklich nichst unterschrieben hast und somit ja kein Schriftstück existiert was das ganze belegen kann, hast du nochmal Glück gehabt.

§ 766 BGB (Satz 1):
Zur Gültigkeit des Bürgschaftsvertrages ist schriftliche Erteilung der Bürgschaftserklärung erforderlich.

Also kannst du die SMS-Nachrichten beruhigt löschen.

Schöen Wochenende noch
Michael

hallo michael,

habe eigentlich angst, weil sie mir drohen. es ist… so :frowning:( sie wollen das geld unbedingt wiederhaben… und wenn sie mich in dinge reinziehen …

l.

Hallo nochmal,

die leute sind eigentlich ganz normal gewesen.

Lorraine, wie können denn die leute ganz normal sein, wenn sich dich in Dinge reinziehen, wenn du Dinge tun mußt, die duch nicht willst, wenn sie dir drohen ?

Das ist nicht normal, Lorraine, soetwas tut man nicht !

Ich habe jetzt verstanden, worum es geht.
Lorraine, du hast nichts unterschrieben, also kann man dir rein rechtlich gar nichts.
Ich habe aber nun erkannt, dass dein Problem anders gelagert ist…sie drohen dir…du hast Angst.

Lorraine, du sagst, du hättest bereits 2x etwas getan, was dich anekelt, um Geld zu bekommen.
Lorraine ?
Ist es das, was ich denke ?

Tu das nicht !!!

Was wollen diese Menschen, in welche Dinge wollen sie dich hineinziehen ?

habe ich mich da total verschätzt. ich kannte sie solange und
nun sind sie abgehauen. einfach weg.

Aber wie kann das gehen ?
Hatten sie denn Wohnung ?
Sie können sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.

da war ich halt diejenige
die dort dann den fehler machte.

Das war ein Fehler, für den du jetzt teures Lehrgeld bezahlst…du solltest für die Zukunft daraus lernen…es ist ganz normal, dass man mit 19 Dinge tut, die man nicht abschätzen kann. Also mache dir hier keinen Vorwurf, lasse uns lieber überlegen, wie du da wieder rauskommst.

ich habe noch zeit bis
august. weil ich so verzweifelt war, habe ich bis jetzt 2 mal
dinge getan, die mich eigentlich anekeln und noch immer
anekeln. es gab nix schriftliches.

Lorraine, was war das ?
Ich möchte dir sehr gerne helfen, aber du mußt offen und ehrlich sein, schau mal, du bist hier anonym, es kann dir hier rein gar nichts passieren !!!

Kennst du diese Leute, denen du vermeintlich Geld schuldest, schon lange ?
Wie lange ?
Wieviele sind es, wie alt sind sie ?
Leben sie in der gleichen Stadt ?
Sind es Ausländer, wenn ja, woher kommen sie ?

Lorraine, bitte beantworte meine Fragen…ich denke schon, dass wir einen Weg finden, damit du ohne Angst gut leben kannst.
Aber bitte mache jetzt keinen Fehler…bis August ist doch noch Zeit.

liebe vanessa, danke für deine antwort. ähm fehlt jetzt wieder
etwas? *unsicherschau*

*lach*
Ja, es fehlt noch etwas, aber du brauchst nicht unsicher zu sein…ich frage einfach, bis ich alle nötigen Infos habe.

Und denke immer daran, dass du hier wirklich anonym bist, ich gehe davon aus, dass Lorraine nicht dein richtiger name ist…also kann dir hier nicht passieren !

Ganz liebe Grüße…und Kopf hoch, es wird schon werden, wir haben ja noch Zeit !

Vanessa

hi du,

ich glaub ich lass den text jetzt auch mal drinstehen dass ich die fragen einfach so beantworte sonst vergess ich wieder was *liebguck*

Lorraine, wie können denn die leute ganz normal sein, wenn
sich dich in Dinge reinziehen, wenn du Dinge tun mußt, die
duch nicht willst, wenn sie dir drohen ?

ich weiss ja auch nicht… die leute haben mich nicht gezwungen… dinge zu tun ich tat es ja aus freien stücken…

Ich habe aber nun erkannt, dass dein Problem anders gelagert
ist…sie drohen dir…du hast Angst.

ja so ziemlich tierische angst… will nicht dass man mir weh tut… das taten andre schon zu genüge … selbst die die mir am nähsten standen…

Lorraine, du sagst, du hättest bereits 2x etwas getan, was
dich anekelt, um Geld zu bekommen.
Lorraine ?

was ich tat… mich. verkauft… :frowning:(( es war erst zweimal… und der mann war lieb… aber auch das gefühl was ich tat ekelte mich an…

Was wollen diese Menschen, in welche Dinge wollen sie dich
hineinziehen ?

ich weiss es nicht… habe jedoch ein dummes gefühl…

hatte erst zwei monate nichts von denen gehört. dann hiess es sie sind umgezogen… und ich habe schon soviel rumtelefoniert… nichts…:frowning:

Kennst du diese Leute, denen du vermeintlich Geld schuldest,
schon lange ?
Wie lange ?
Wieviele sind es, wie alt sind sie ?
Leben sie in der gleichen Stadt ?
Sind es Ausländer, wenn ja, woher kommen sie ?

nein solange kenne ich sie noch nicht. kam ja durch meine „freunde“ zu denen… wusste nicht worauf ich mich einlasse… es sind drei leute… sie kommen aus einer stadtdie ca 40 km weiter weg ist… zwei sind ausländer…

ich habe angst… tut mir leid… will niemanden vollweinen… *unsicherbin* habe jetzt nur die fragen beantwortet…

bitte sag falls was fehlt…

lorraine…

Hallo Lorraine,

Du hast m.E. eigentlich nur ein richtiges Problem: falsche Freunde! Wenn sich jemand Geld leiht und sich von Dir ein „Bürgschaftsversprechen“ abholt um dann abzuhauen dann hat er den Begriff „Freund“ auf jeden Fall nicht verdient.

Rechtlich gesehen kann Dir keiner was, das haben wir ja schon festgestellt.

Moralisch gesehen siehst Du Dich in der Schuld gegenüber den Dreien weil Du ihnen versprochen hast das Geld zu beschaffen wenn die anderen zwei nicht bezahlen können. Um welches Geld handelt es sich denn. Wofür haben die „Freunde“ es denn geliehen? Besteht eventuell die Möglichkeit dass die ganze Angelegenheit getürkt ist und die zwei „Freunde“ mit den Kreditgebern zusammenarbeiten um Dich genau in die Situation zu drängen in der Du jetzt bist?

Ich glaube aus Deinen Postings herauszulesen dass die Basis der ganzen Aktion irgend etwas ungesetzliches war. Wenn es nicht so ist korrigiere mich bitte. Wenn es aber so war solltest Du versuchen mit einem Sozialarbeiter in Deiner Stadt Kontakt aufzunehmen. Die Mädels und Jungs können zuerst mal versuchen Deine Situation zu analysieren. Sie kennen Dein Umfeld und Du kannst Ihnen schneller und konkreter auf Ihre Fragen antworten. Es hört sich jetzt vielleicht saublöd an aber Du könntest es auch mal mit einem Pfarrer oder einem Lehrer (bist Du Schülerin oder hast Du nen Job?) probieren.

Wichtig ist dass Du jemanden findest der die Situation umfassend einsehen kann. Wenn der ganzen Leiherei eine legale Angelegenheit zugrunde liegt kannst Du immer noch versuchen über eine Schuldnerberatung wieder rauszukommen. Wenn es um illegale Dinge geht solltest Du Dich auf keinen Fall fertigmachen lassen und erst garnicht dazu zwingen etwas zu tun was Du nicht machen willst (war das eigentlich ein Vorschlag deiner „Gläubiger“?). Schlimmstenfalls kannst Du Dich genauso unsichtbar machen wie Deine falschen Freunde…ist immer noch besser wie Gewalt oder Dich verkaufen zu müssen.

Viel Glück!

Rolf

1 „Gefällt mir“

hallo rolf,

danke für deine antwort. nur bin ich grad verwirrt und mir ist das total unangenehm dass ich hier das forum so vollstopfe.
ich hoffe mal nicht dass das getürkt… ist… das darf nicht sein…:frowning:(

tut mir leid

*zitterverwirrtbin*

vanessa habe ich evtl auch verscheucht

ganz easy bleiben :smile:
Huhu Lorraine,

vollstopfen tust Du das Forum sicher nicht. Da gibt es ganz andere Monsterthreads *g*.

Denk mal ernsthaft nach. Wofür haben die Zwei das Geld geliehen? Wer hat den Vorschlag gemacht dass Du dafür bürgen sollst? Wer hat den Vorschlag gemacht wie Du an Geld kommen sollst?

Vabe hast Du ganz sicher nicht verscheucht!

Bye
Rolf

hi du…

die brauchten das geld weil sie nen unfall hatten und so das auto wieder in schuss bringen mussten… die freunde meinten dass die andern denen nicht vertrauen… und ob ich net mit denen reden könnte… um denen zu erklären dass die glaubwürdig sind… ja so ungefähr war es…

*ziemlicherschöpfte lorraine*

hmmm hmmmm
das ist ja schon mal was :smile:

Hast Du schon versucht mit den drei „Gläubigern“ vernünftig zu quatschen? Denen sollte ja klar sein dass Dich Deine vermeintlichen Freunde vera… haben. Vielleicht geht das auch einfacher und emotionsloser per sms…

Geh auf jeden Fall zu nem Sozialfritzen und erzähl ihm mal Deine Situation. Du wirst sehen, der hat ne Lösung, und wenn er bloss mit den dreien Redet und damit klarmacht dass er von der Situation weiss und sie Dir nicht mit Gewaltdrohungen kommen brauchen weil der von der Sache weiss und sie anzeigen wird.

Ich bin jetzt weg, wir können uns aber gern per e-mail oder in diesem Thread weiter unterhalten, allerdings erst spät abends wieder.

Bye
Rolf

ich versuch es… wobei ich nicht weiss wie ich an solche leute rankommen soll… ich muss jetzt auch erst mal los. danke für alles

Hallo Lorraine,

du hast mich nicht verscheucht, ich mußte nur leider sehr plötzlich weg und konnte dir nicht mehr Bescheid geben.

ich glaub ich lass den text jetzt auch mal drinstehen dass ich
die fragen einfach so beantworte sonst vergess ich wieder was

Das ist eine sehr gute Idee, dann kan man besser anknüpfen und verliert den Faden nicht.

ich weiss ja auch nicht… die leute haben mich nicht
gezwungen… dinge zu tun ich tat es ja aus freien stücken…

Aber du hast im letzten Posting geschrieben, diese Leute wollen dich in etwas hineinziehen…was meintest du denn damit ?

Ich habe aber nun erkannt, dass dein Problem anders gelagert
ist…sie drohen dir…du hast Angst.

ja so ziemlich tierische angst… will nicht dass man mir weh
tut…

Das kann ich sehr gut verstehen und Geld darf auch kein Grund sein, gewalttätig zu werden.
Aber wovor genau hast du Angst ?
Magst du mir den Inhalt einer SMS mal wiedergegben?
Dann kann ich mir ein besseres Bild machen.

das taten andre schon zu genüge … selbst die die mir am
nähsten standen…

Lorraine, soetwas ist immer sehr furchtbar, vor allem, wenn es dann auch noch von Menschen ausgeht, die man liebt…aber ist ist ein anderes Thema, wenn du darüber sprechen möchtest, können wir es gerne tun, nur bitte an anderer Stelle, denn sonst wird das hier zuviel auf einmal. Du kannst mich gerne direkt anmailen oder aber auch weiter im Forum posten, nur sollten wir nun erstmal bei der einen Sache, nämlich bei dem Geld und Bedrohung bleiben…ist das ok für dich ?

Lorraine, du sagst, du hättest bereits 2x etwas getan, was
dich anekelt, um Geld zu bekommen.
Lorraine ?

was ich tat… mich. verkauft… :frowning:(( es war erst zweimal…

Und es war zweimal zu viel !!!
Schau, ich lehne Prostitution absolut nicht ab, wenn die Frau es freiwillig macht, um ihr Geld für sich zu verdienen.
Ich lehne es aber ab, wenn eine Frau das eigentlich nicht möchte, dazu gezwungen wird oder eben einfach keinen Ausweg sieht, so wie du jetzt.

und der mann war lieb… aber auch das gefühl was ich tat
ekelte mich an…

Ganz egal, wie der Mann war…überlege dir mal, wie oft du das machen müßtest, um an 6000 DM zu kommen…wenn du Pech hast, dann ekelt dich das alles so an, dass du in die Drogen abrutschst, um das überhaupt zu ertragen, es ging einfach schon zu vielen Frauen so wie dir…ich habe sowohl in der Drogenberatung gearbeitet als auch in einer Anlaufstelle für junge Prostituierte…wenn du Pech hast, gerätst du in genau diesen Teufelskreis.
Also ist das Anschaffen gehen keine gute Idee, es sei denn, es macht dir Spaß, aber du sagst ja das Gegenteil.

Lorraine, wie bist du überhaupt an diesen Freier gekommen ?

Was wollen diese Menschen, in welche Dinge wollen sie dich
hineinziehen ?

ich weiss es nicht… habe jedoch ein dummes gefühl…

Was schreiben sie dir in den SMS ?

hatte erst zwei monate nichts von denen gehört. dann hiess es
sie sind umgezogen… und ich habe schon soviel
rumtelefoniert… nichts…:frowning:

Tja, so bitter das auch klingt…dann wirst du sie wohl nicht auffinden…das alles hört sich für mich immer mehr nach krummen Dingen an.
Vielleicht hat Rolf ja Recht und es war ein abgekartertes Spiel ?

Auf jeden Fall waren es die falschen Freunde, Lorraine.
Das ist für dich natürlich jetzt eine zusätzlich bittere Erfahrung, aber glaube mir, man wird aus diesen ganzn Erfahrungen schlauer…es ist ein beschwerlicher Weg, aber du lernst für dein Leben.

nein solange kenne ich sie noch nicht. kam ja durch meine
„freunde“ zu denen… wusste nicht worauf ich mich einlasse…
es sind drei leute… sie kommen aus einer stadtdie ca 40 km
weiter weg ist… zwei sind ausländer…

Was für Ausländer ?
Und wie alt sind sie denn ungefähr ?

ich habe angst… tut mir leid… will niemanden vollweinen…
*unsicherbin* habe jetzt nur die fragen beantwortet…

Bitte Lorraine, nun mache dir mal um uns hier keine Gedanken…ich habe dir doch freiwillig geantwortet.
Das du Angst hast, verstehe ich sehr gut…ich war, wie ich bereits erwähnte, mit einem Türken verheiratet…irgendwann ging es los, das irgendwelche fremde Kerle vor meiner Tür standen und ebenfalls irgendwelches Geld forderten…sie haben mir gedroht, und auch ich hatte eine Scheiß Angst…deshalb kann ich dir so gut nachempfinden, was du gerade fühlst.

Lorraine, lasse dich nicht irre machen !
Schick doch mal eine SMS zurück oder sprich mit ihnen, auf der Straße, wo menschen sind, und schreibe oder sage ihnen, dass du einfach kein Geld hast !

Solange diese Menschen deine Angst spüren, werden sie dich nie in Ruhe lassen.

Sag mal, gehst du noch zur Schule, machst du eine Ausbildung oder arbeitest du ?
Wohnst du noch bei deinen Eltern ?

Ich hoffe, ich höre bald wieder von dir…ich mache mir schon Gedanken um dich.

Aber du mußt versuchen, dich selber etwas stark zu machen.
Das, was da von dir gefordert wird, ist unmöglich.
Wie sollst du denn das Geld aufbringen ?

Das muß dir klar werden…selbst wenn du damals ziemlich leichtsinnig gesgagt hast, du würdest quasi für deine Freunde bürgen, so kann man kein Geld aus dir rausprügeln.

Frage sie mal, wie sie sich das vorstellen…was soll wohl passieren, wenn sie gewalttätig werden ?
Kannst du dann das Geld herzaubern ?
Nein, das kannst du nicht !
Dadurch ist niemandem geholfen !

Bis bald,
Vanessa

Hallo nochmal,

die brauchten das geld weil sie nen unfall hatten und so das
auto wieder in schuss bringen mussten… die freunde meinten
dass die andern denen nicht vertrauen…

Wer hat das Auto repariert ?
War es in einer Werkstatt ?
Gehört einem von denen, die das Geld von dir wollen, die Werkstatt ?

und ob ich net mit
denen reden könnte… um denen zu erklären dass die
glaubwürdig sind…

Hast du nur die Glaubwürdigkeit unterstützen wollen oder hast du definitiv gesagt, dass du die 6000 DM bezahlst, wenn deine „Freunde“ es nicht tun ?

Sei mir nicht böse, aber du sagtest, 2 dieser Leute seien Ausländer…sind deine „Freunde“ auch Ausländer ?
Das würde in meinen Augen die These von Rolf bestärken.

Kennst du eigentlich die Namen deiner „Freunde“ ?
Ich meine, auch die Nachnamen ?
Nicht, dass du sie hier schreiben sollst, aber so könnte man sie doch noch ausfindig machen.

Lorraine, bleib ganz ruhig…mach dich nicht irre, dadurch wird nur alles schlimmer.
Es geht dir beschissen, und das zu Recht, aber du mußt aus dieser Lage wieder rauskommen, und dafür mußt du klar denken.

Ganz liebe Grüße,
Vanessa

an vanessa
hi du…

bin grad ziemlich verwirrt…versuche mal die fragen noch aus meinem kopf zu suchen… und die antworten dazu zu schreiben…

bei den „freunden“ st ein ausländer dabei…
oh man…

*zitter*

sorry grad sms bekommen

lorraine

-(

WEHR DICH
Hi Lorraine!

Bin ziemlich geschockt vom dem was ich gelesen habe! Ich denke du bist hier an Kriminelle geraten und ich sehe keine andere Möglichkeit als die Polizei einzuschalten! Wir können dir hier zwar Tipps geben, aber entscheidend helfen können werden wir dir nicht!

Vermutlich wirst du Angst haben zur Polizei zu gehen, aber die Angst die du ansonsten hast wird schlimmer sein!
Ansonsten wird es sicherlich auch Beratungsstellen geben in Deiner Stadt an die du dich wenden kannst (in meiner Heimatstadt gab es ein Sorgentelefon wo anonym angerufen werden konnte)! Vielleicht bekommst du da Tipps, wenn du die sagst in welcher Umgebung du wohnst…

Bei dem, was ich bisher gelesen habe kommt zudem der starke Verdacht auf, daß deine „Freunde“ und die anderen Kriminellen die Sache mit den Schulden nur getürkt haben um dich zu dem zu treiben, was du ja jetzt schon teilweise gemacht hast! (Wäre nicht dsa erste Mal das Mädchen so „bearbeitet“ werden!!!)

Denk dran, DU bist das OPFER!!!

Es liegt in DEINER Hand das zu ändern, indem du dich wehrst und mit etwas Glück sind diese Kriminellen schon bei der Polizei bekannt (ist zumindest anzunehmen, da die meisten Zuhälter der Polizei bekannt sind) und die Angelegenheit wendet sich schnell zu Deinen Gunsten!

Klar bist du jetzt in was reingeraten wo du nicht reinwolltest, aber noch ist es nicht zu spät! Noch bist du nicht voll reingerutscht und kannst dich noch selber rausziehen!

Bernd
Natürlich bekommst du hier jederzeit die nötigen Ratschläge!

Hi Lorraine,

was du hier im Forum erzählst, entspricht einem Standard, der jedem Strafrechtler zur Genüge bekannt ist.
Ich möchte es so bewerten, ein auffallend klassischer Standard!

Ich kann dir nur den Rat geben, dich schnellstens an einen Rechtsanwalt zu wenden. Such dir einen qualifizierten Anwalt für Strafrecht.
Alle anderen Alternativen schaffen das Problem nicht aus der Welt, vergrößern es eher.

Gruß,
Francesco