D1 Vertrag kündigen

Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Nov 1999

Hallo zusammen,

ich habe bei Hutchison einen 24-Monate D1-Vertrag, den ich leider nicht rechtzeitig gekündigt habe (3 Monate vor Ablauf). Jetzt will Hutchison den Vertrag "automatisch" um 12 Monate verlängern.

Grenzt das nicht schon an "sittenwiedrigkeit"?

Kann man den Vertrag nicht trotzdem vorher kündigen? Da war doch irgendwas mit den SMS-Gebühren, welche eine Vertragsveränderung darstellen und mir somit das Recht geben, sofort aus dem Vertrag auszusteigen. Kann ich das noch irgendwie anwenden?

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: D1 Vertrag kündigen

    Die Geschichte mit den SMS-Gebühren ist schon etwas älter. Und ich habe deshalb schon drei Briefe geschrieben. Die wollen natürlich alles Abwimmeln. Aktuell sind aber Veränderungen bei (ich glaube) 0180er Nummern. Allerdings ist es bei Dir nochmal ein anderer Fall. Du hast kein Vertrag mit der Telecom sondern mit ... . Und den mußt Du dann entsprechend auf Nachteilige Veränderungen für dich überprüfen, aufgrund derer Dir dann ein Sonderkündigungsrecht zusteht.
    Gruß
    Lennart Kann man den Vertrag nicht trotzdem
    vorher kündigen? Da war doch irgendwas
    mit den SMS-Gebühren, welche eine
    Vertragsveränderung darstellen und mir
    somit das Recht geben, sofort aus dem
    Vertrag auszusteigen. Kann ich das noch
    irgendwie anwenden?

    • Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: D1 Vertrag kündigen

      Ich habe über Hutichison einen original "Telly D1" Vertrag - sollte also das gleiche wie bei der Telekom sein... oder!? Die Geschichte mit den SMS-Gebühren ist
      schon etwas älter. Und ich habe deshalb
      schon drei Briefe geschrieben. Die wollen
      natürlich alles Abwimmeln. Aktuell sind
      aber Veränderungen bei (ich glaube)
      0180er Nummern. Allerdings ist es bei Dir
      nochmal ein anderer Fall. Du hast kein
      Vertrag mit der Telecom sondern mit ... .
      Und den mußt Du dann entsprechend auf
      Nachteilige Veränderungen für dich
      überprüfen, aufgrund derer Dir dann ein
      Sonderkündigungsrecht zusteht.
      Gruß
      Lennart

      • Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: D1 Vertrag kündigen

        Hallo, Ich habe über Hutichison einen original
        "Telly D1" Vertrag - sollte also das
        gleiche wie bei der Telekom sein...
        oder!?
        Jein. Der Vertrag ist natürlich ein orig. Telly D1 Vertrag (Hutchinson muß ja genau wie all die anderen Provider diese von T-D1 kaufen ...). ABer abgeschlossen ist der Vertrag nun mal mit Hutchinson ... und so gelten deren Vertragsbedingungen.


        Gruß
        Henrik

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!