Vorauskasse und nichts erhalten

Hallo,

eigentlich ist mir was passiert was wahrscheinlich täglich im Internet passiert. Bisher hatte ich aber keine Probleme dabei. Also folgendes. Ich wurde angeschrieben und mir wurde eine Ware angeboten. Die habe ich bestellt und 40,00 DM vorab überwiesen. Natürlich ist die Ware jetzt nicht angekommen. Absender sagt die ist garantiert raus und bei mir ist garantiert nichts angekommen.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Kann ich überhaupt was machen. Eine Anzeige würde wahrscheinlich nicht viel bringen, da Aussage gegen Aussage.

Natürlich möchte ich die Ware noch haben, er hat mir auch angeboten das wir uns irgendwie einigen können, aber ich habe doch bezahlt. Natürlich will er die Ware nicht einfach noch einmal schicken, aber wie kann man sich da jetzt einigen?

Bin über jeden Tipp dankbar.
Jörg Peter

Hi Jörg,

schreib doch dem Verkäufer, du erwartest die Ware bis zu einem festgesetzten Datum (etwa 2 Wochen). Mahne ihn danach noch einmal mit der Androhung, ansonsten einen Mahnbescheid gegen ihn zu beantragen und warte die Reaktion ab.
Sollte nichts passieren, würde ich die Sache abschliessen, mich etwas ärgern und mir diese Erfahrung eine Lehre sein lassen.
Ein Mahnverfahren für 40,- DM ist wirtschaftlich wegen der Kosten nicht vertretbar.
Wenn du dich aber zu sehr ärgerst und lieber dem verlorenen Geld noch mehr hinterher schieben willst, dann beantragst du eben dieses Mahnverfahren.

Gruß,
Francesco