Möglich, aber sicher recht stressig und ggf. langwierig.
Hast Du die ebay-Versicherung eingeschaltet? Du mußt damit zwar 30 Tage ab Auktionsende warten, aber dann kriegst Du wenigstens die Kohle wieder. Bleibt zu hoffen, daß Du nicht mehr als 700,- bezahlt hast - denn ab da ist bei der Vers. Ende …
Good luck - und nächstes Mal vielleicht über den Treuhänder gehen??
Hallo,
ich bin seit Jahren Ebay-Nutzer und sage Dir - vergiss es !!!
Wenn Du Dich an Ebay wendest bekommst Du das zu hören, was Ebay
bei jedem erfolgreichen Kauf oder Verkauf schreibt, nämlich
dass aufgrund von Ebay-Kontakten getätigte Geschäfte ausserhakb einer Ebay-Auktion gegen die Geschäftsbedingungen von Ebay
verstossen, also vergiss Ebay, die helfen Dir garantiert nicht.
Hats Du schon einmal mit dem „Verkäufer“ ein „legales“
Geschäft abgeschlossen ? - wenn ja, müsstes Du doch
Email-Adresse - Name und Anschrift kennen - je nachdem
wie hoch der Streitwert ist, kannst Du dann den Rechtsweg
beschreiten - Du bist allerdings beweispflichtig.
Wenn dies alles nicht zutrifft, ärgere Dich, sei zukünftig
schlauer und vergiss das Ganze.
Wenn dies alles nicht zutrifft, ärgere Dich, sei zukünftig
schlauer und vergiss das Ganze.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber:
Kann ich nicht innerhalb von 6 Wochen Ueberweisungen rueckgaengig machen - sprich: zurueckbuchen lassen??
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber:
Kann ich nicht innerhalb von 6 Wochen Ueberweisungen
rueckgaengig machen - sprich: zurueckbuchen lassen??
Schriftliche Überweisungen können innerhalb von 6 Wochen zurückgebucht werden.
Überweisungen per Homebanking sind keine Überweisungen sondern Lastschriftaufträge, die nur der andere wieder an dich neu überweisen kann.
Ich schließe mich der Meinung von Guenter Czauderna an.
Ebay ist nur mit Vorsicht zu geniesen.
Hier wirst du belogen und betrogen das es eine Schande ist und Ebay sieht das mit an, da die hier dicke Kohle verdienen.
Deswegen hat auch schon der Staatsanwalt gegen Ebay ermittelt, die daraufhin Ihren deutschen Sitz von Berlin in die (ich glaube) Schweiz nach Bern verlegt haben.
Siehe zu dem Thema auch mal meine (leider noch sehr kurzen) kurze Info auf meiner Homepage und gehe mal zu www.dooyoo.de und lese mal die Kommentare zu Ebay.
9 von 10 wurden irgendwann betrogen und Ebay machte … nix.
Lastschrifteinzüge können 6 Wochen später noch zurückgeholt werden, sonst könnte ja jeder ankommen und dein Konto plündern.
Überweisungen hingegen sind nnur 3 Tage später noch zurückzuholen. Innerhalb dieser Frist muss es dir also aufgefallen sein… oder wie du schon sagtest… der andere muss das Geld rücküberweisen…