In der Nebenkostenabrechung der Lagerhalle wurde Müllabfuhr berechnet.
Da wir unseren Bauschutt, etc. ausschließlich über eigens bestellte und abgerechnete Container (Bauschutt - Container) entsorgen, frage ich mich, ob das rechtens ist?
In der Nebenkostenabrechung der Lagerhalle wurde Müllabfuhr
berechnet.
Da wir unseren Bauschutt, etc. ausschließlich über eigens
bestellte und abgerechnete Container (Bauschutt - Container)
entsorgen, frage ich mich, ob das rechtens ist?
Hallo Melanie,
was steht im Mietvertrag für die Lagerhalle zum Thema Müllabfuhr? Die dort getroffenen Vereinbarungen sind bindend.
Fand eine Müllabfuhr statt? Sind Müllgefäße vorhanden, die unabhängig von ihrer Nutzung in die öffentliche Entsorgung eingebunden sind? Falls es diese Müllgefäße gibt, habt ihr die Sache laufen lassen, also stillschweigend akzeptiert?
Die Sache mit den selbst organisierten Bauschutt-Containern steht auf einem anderen Blatt. Müllentsorgung und Bauschutt-Abfuhr sind völlig unterschiedliche Dinge. Bauschutt ist kein Restmüll. Die Entsorgung sortenreinen Bauschutts (also nur Steine oder nur Holz) ist vergleichsweise billig. Sobald da aber jemand ein paar Tüten Müll zugibt, explodiert der Preis, weil das per Hand alles wieder auseinander sortiert werden muß.
Sieh’ also nach, wie die Verhältnisse wirklich liegen. Mir scheint, daß es auch Begriffsverwirrungen gibt.
Habe soeben einen Blick in den Mietvertrag gewagt und Du hast „leider“ recht; Die Position „Müllabfuhr“ ist mit in den Nebenkosten enthalten.
Hätte man bei Vertragsabschluss wohl mal darauf achten sollen, naja, man kann nur daraus lernen.
Vielen Dank.
Gruss Melanie.
Hallo Melanie,
was steht im Mietvertrag für die Lagerhalle zum Thema
Müllabfuhr? Die dort getroffenen Vereinbarungen sind bindend.
Fand eine Müllabfuhr statt? Sind Müllgefäße vorhanden, die
unabhängig von ihrer Nutzung in die öffentliche Entsorgung
eingebunden sind? Falls es diese Müllgefäße gibt, habt ihr die
Sache laufen lassen, also stillschweigend akzeptiert?
Die Sache mit den selbst organisierten Bauschutt-Containern
steht auf einem anderen Blatt. Müllentsorgung und
Bauschutt-Abfuhr sind völlig unterschiedliche Dinge. Bauschutt
ist kein Restmüll. Die Entsorgung sortenreinen Bauschutts
(also nur Steine oder nur Holz) ist vergleichsweise billig.
Sobald da aber jemand ein paar Tüten Müll zugibt, explodiert
der Preis, weil das per Hand alles wieder auseinander sortiert
werden muß.
Sieh’ also nach, wie die Verhältnisse wirklich liegen. Mir
scheint, daß es auch Begriffsverwirrungen gibt.