Hallo, ich habe da ein neues ernsthaftes Problem. Ich habe vor einiger Zeit im Internet versucht Leute zu finden, die ein bestimmtes Projekt unterstützen wollen. Worum es da im einzelnen geht sielt - so denke ich - im Moment keine Rolle.
Nun muss ich aber feststellen, das eine Person mit der ich damals per E-Mail komuniziert habe, diese Schreiben von mir in öffentlichen Foren ausstellt.
Dabei gibt sie nicht nur Auszüge, sondern meine an sie gerichteten persönlichen Mails im komplettem wieder. Diese enthalten auch meinen Namen und Adresse.
Darüber von Bekannten informiert, schaute ich auch einmal auf dieser Seite nach und sah dort die Mails die ich dieser Person geschrieben habe.
Nun habe ich diese Person angeschrieben, und habe sie gebeten diese Beiträge, - zumindest meine Personalien - zu entfernen.
Nun geht sie aber hin, und druckt dieses Reklamationsschreiben von mir wieder in diesem Forum ab. Sie hat es aber nicht nötig mir auf meine Mail zu antworten.
Meine Frage nun lautet: Darf sie dies eigentlich? Ich werde sie heute noch einmal anschreiben und noch einmal bitten zu reagieren und meine Privatdaten zu löschen. Habe ich da das Gesetz hinter mir? Ich denke ganz ernsthaft daran einen Rechtsanwalt zu beauftragen falls sie nicht reagiert.