unglaublich
Von: , Frage gestellt am Mi, 4. Jul 2001
Hallihallo,
gerade hatte ich einen Anruf den ich mit diesem Posting erstmal verarbeiten muss.
Ich wohne mit meiner Freundin im Haus ihrer Eltern in einer separaten Wohnung. In diesem Haus befindet sich ein Kabelanschluss. Mehr weiss ich darüber eigentlich nicht.
Nun ruft gerade eine Dame an, meldet sich mit unverständlichem Gebrabble und fragt mich, ob sie meinen Kabelanschluss sperren könne???????
Nach mehrmaligem und intensivem Nachhaken stellt sich heraus daß die Dame für eine Firma Tele Medien Service arbeitet die wiederum für eine Firma Kabel Bayern tätig ist. Die gute Frau versucht mehrmals mich dazu zu überreden meinen Kabelanschluss sperren zu lassen. Ich versuche im Gegensatz dazu ihr begreiflich zu machen daß ich 1. keinen Fernseher besitze und 2. keinen, auf mich zugelassenen, Kabelanschluss besitze. Beides interessiert sie einen sch**** und sie versucht weiterhin von mir die Erlaubnis dafür zu bekommen meinen Anschluss (?????) sperren zu können.
An die Unseligen GEZ-Methoden erinnert frage ich sie wie sie denn an meine Daten gekommen sei worauf sie erwiedert, diese seien aus dem Telefonbuch. Als ich wiederholt erwähne keinen Anschluss und keinen Fernseher zu besitzen meint sie, dann könne sie ja mal einen Aussendienstler vorbeischicken. Dies untersage ich ihr. Sie meint daraufhin, sie werde den Aussendienst informieren und dieser werde sich anmelden um dann diesen ver**** Anschluss (ich hab wirklich keinen) zu sperren.
Kann mir jemand sagen was das ganze soll? Ehrlich gesagt kenne ich die rechtlichen Hintergründe für eine solche Aktion nicht und weiss auch nicht ob ich solch einen Kabelanschluss haben dürfte oder nicht. Auch weiss ich nicht ob ich, als Bewohner dieser Wohnung zusammen mit meiner Freundin, automatisch Inhaber eines Kabelanschlusses bin und etwas bezahlen soll.............und überhaupt und... äh, *wirrrrrrrrr*, *wrfzgl* ..... *aaaaaargh*
Vielen Dank für Eure Infos zu diesem Thema
Rolf