Hallo liebe Expreten.
Folgender Fall:
Mein Vater hat ein Super Schnäppchen bei einem Farb - Laserdrucker gemacht.
Privat habe ich mich daran gemacht und mir etwas ausgedruckt, dabei mußte der Toner gewechselt werden, habe irgendetwas falsch beachtet und plötzlich lief viel Öl aus.
Versicherung eingeschaltet, Gutachten erstellt, Schaden beläuft sich auf ca. 250 DM.
Laut Gutachter muß der Drucker nur gereinigt werden.
Der Drucker wurde mitgenommen und nach drei Wochen habe ich dann mal angerufen und nachgefragt, ob es denn vorangeht.
Man sagte mir, er sei nun gereingt, ich hätte Glück gehabt, es sei wirklich kein Öl in den elektronischen Bereich gelaufen.
Es müsse aber die Walze noch gewechselt werden.
Zwei Wochen später rief ich erneut an und fragte nach; Man sagte mir, die Walze wäre falsch geliefert worden, nach dem Einbau hätte sie sich einmal gedreht und hätte etwas beschädigt, der Hersteller müsse dieses jedoch übernehmen.
Nun nach fast weiteren vier Wochen erhalte ich ein Schreiben meiner Versicherung in dem steht, dass der Drucker einen Totalschaden hätte und sie nun den Zeitwert entschädigen.
(!!!)
Der Drucker kostete 2.500 DM und sie haben eine Erstattung von 1.800 DM geleistet.
Das Problem an dieser ganzen Sache ist jedoch, dass ich nirgendwo diesen Drucker für diesen Preis wieder kaufen kann.
Und ich vermute ganz stark, dass dieser Totalschaden während der Reparatur von den Monteuren passiert ist.
Was kann ich in diesem Fall unternehmen?
Beweisen kann ich ihnen leider nichts, nur die telefonische Aussage, dass der Drucker ja beim ersten Telefonat noch in Ordnung war und lediglich hätte gereinigt werden müssen.
Ich bin total verzweifel und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann??
Schönes Wochenende und vielen Dank im voraus.
Seufzender Gruss …Melanie…