Liebe ExpertInnen,
sieben Monate nach der Geburt meines Sohnes werde ich bald wieder als Lehrerin arbeiten *seufz*. Nun weiß ich, dass ich theoretisch Anspruch auf Stillstunden habe, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sich sowas praktisch in der Schule umsetzen lassen kann. Zudem würde mich interessieren, wielange ich Anspruch darauf habe. Wer hat damit schon Erfahrung oder kennt sich sonstwie damit aus???
Leicht ratlos,
Judith
Hi Judith,
dein Arbeitgeber ist verpflichtet, dir die Möglichkeit zum Stillen einzurichten. D.h. er muß dir zu vereinbarten Zeiten einen Raum zur Verfügung stellen, in dem ungestört stillen kannst.
Raum, Einrichtung des Raumes, Stillzeiten usw. sind dann frei zu vereinbaren.
Ein größeres Problem wird sein, dass du in Ermangelung einer Kinderfrau den Sohnemann mit dir herumschleppen mußt. Wo wird er sich unter welcher Aufsicht aufhalten können, wenn du im Dienst bist?
Gruß,
Francesco
Hi Francesco,
danke für deinen Hinweis. Ich bin mal gespannt, wie unser Direktor das hinkriegen will (Stillraum zur Verfügung stellen), mal sehen, ob das wohl klappt. Mein Kleiner wird übrigens während meiner Arbeitszeit von seinem Vater betreut…
Liebe Grüße,
Judith