Braunes Geschreibsel im Forum 'Religion und Ethik'

Hallo Juristen,
guckt doch mal bitte in das angegebene Forum .
Ist das was Sebastian schreibt strafrechtlich verfolgbar?
Meiner Meinung nach schon, bin aber so empört,daß mir möglicherweise die Sachlichkeit fehlt.
Wie kann man da vorgehen?
Gruß,Mina

Wenn wir hier im Forium nicht mehr unseren mund aufmachen dürfen, ohne gleich mit Strafrechtlichen Folgen zu rechen, dann ist das Forum tot!
Und das hat nichts mit Juden, Nazi, oder sonst was zu tun!Versuche mal über der Sache zu stehen.

Grüße
Raimund

Deine Worte lese ich wohl,mir wird davon übel.Ansonsten,siehe oben.
Mina

hi raimund,

postings die den verdacht der strafbarkeit nach deutschem gesetz nach sich ziehen, gehören weiss gott nicht in das forum. das ist dann auch keine mangelnde meinungsfreiheit, wenn solcher mist gelöscht wird.

gruss

showbee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi Mina,

der Verdacht einer strafbaren Handlung bzw. eines Rechtsverstosses liegt schon nahe.
Es ist die Frage aller Fragen, wie man damit umgehen soll.
Du kannst den Vorfall bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige bringen. Dort wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Ermittlungsverfahren gegen den Schreiber aufgenommen. Das gibt viel Wirbel und kratzt auch an dem Renommé dieses Forums. Der Folgen müssen sich alle bewußt sein, die zu handeln bereit sind.

Falsch ist es auf jeden Fall, sich thematisch auf den Schreiber einzulassen. Den Holocaust leugnen? Da gibt es doch nichts zu diskutieren!

Meiner Meinung wäre es wichtiger, wenn das Team einen Codex entwickeln würde, nach dem solche Postings ohne viel Federlesen gelöscht würden. Dann ist das Thema weg, keine Aufregung, keine Anzeigen.

Gruß,
Francesco

Die Leugnung des Holocaust berührt nach Meinung der Rechtsprechng den Tatbestand der Volksverhetzung. Fraglich ist allerdings, inwiefern die Strafbarkeit der Volksverhetzung mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit vereinbar. Eine Meinung zweifelt dies mit guter Begründung an. Dies ist jedoch eine Mindermeinung…