Verleumdung?

Guten Tag

Ich möchte Euch fragen, ob mit dem folgenden Zitat eine Verleumdung gegeben ist:
______________
Vielleicht wird die „braune Sch**“ nur deshalb geduldet, weil ein lukrativer Werbeauftrag der NPD oder der REP’s erwartet wird.
______________

Danke für Eure Antworten.

TramoDaula

Hi, tramoDaula! (Eigenartiger Name… :wink:)

Ich möchte Euch fragen, ob mit dem folgenden Zitat eine
Verleumdung gegeben ist:
______________
Vielleicht wird die „braune Sch**“ nur deshalb geduldet, weil
ein lukrativer Werbeauftrag der NPD oder der REP’s erwartet
wird.
______________

Das ist in meinen Augen lediglich eine Vermutung. Im Rahmen der Meinungsfreiheit durchaus zulässig. Von Verleumdung kann wohl kaum eine Rede sein.

Danke für Eure Antworten.

Gern geschehen.

So long.
Mathias

Vermutung!
Hi,

der Meinung von Mathias schließe ich mich an.

Außerdem fehlt in diesem Fall auch jeder Hinweis darauf, daß der Autor dieses Satzes wissen kann, daß seine Behauptung falsch ist, denn nur dann kann man von Verleumdung sprechen; so wäre es nur üble Nachrede!

Aber wie schon gesagt: Es ist nur eine Vermutung, keine Behauptung und damit völlig in ordnung und straffrei.

Grüße
R o b.

Zittat ist aus dem Zusammenhang gerissen!!!

Hallo,
______________

Vielleicht wird die „braune Sch**“ nur deshalb geduldet, weil
ein lukrativer Werbeauftrag der NPD oder der REP’s erwartet
wird.
______________

dieses Zitat stammt aus einem Artikel hier im Forum (finde ihn gerade nicht). Es ging bei der Diskussion um einen gewissen Herrn S.S. (der mittlerweile gelöscht ist) sowie um den entsprechenden Vergleich zum Rausschmiss von ErBi. Im Zusammenhang gesehen war die Bemerkung wohl eher ironisch/sarkastisch zu verstehen. Ergibt sich evtl. hieraus eine andere Betrachtungsweise?.

Gruß
Daniel Scholdei