Verleumdung?

Von: , Frage gestellt am Di, 17. Jul 2001

Guten Tag

Ich möchte Euch fragen, ob mit dem folgenden Zitat eine Verleumdung gegeben ist:

Danke für Eure Antworten.

TramoDaula

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 59 Minuten 0 hilfreich
    Re: Verleumdung?

Hi, tramoDaula! (Eigenartiger Name... ;-)) Ich möchte Euch fragen, ob mit dem folgenden Zitat eine
    Verleumdung gegeben ist:

So long.
    Mathias

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Vermutung!

Hi,

der Meinung von Mathias schließe ich mich an.

Außerdem fehlt in diesem Fall auch jeder Hinweis darauf, daß der Autor dieses Satzes wissen kann, daß seine Behauptung falsch ist, denn nur dann kann man von Verleumdung sprechen; so wäre es nur üble Nachrede!

Aber wie schon gesagt: Es ist nur eine Vermutung, keine Behauptung und damit völlig in ordnung und straffrei.

Grüße
    R o b.

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Zittat ist aus dem Zusammenhang gerissen!!!

Hallo,
    ______________ Vielleicht wird die "braune Sch**" nur deshalb geduldet, weil
    ein lukrativer Werbeauftrag der NPD oder der REP's erwartet
    wird.
    dieses Zitat stammt aus einem Artikel hier im Forum (finde ihn gerade nicht). Es ging bei der Diskussion um einen gewissen Herrn S.S. (der mittlerweile gelöscht ist) sowie um den entsprechenden Vergleich zum Rausschmiss von ErBi. Im Zusammenhang gesehen war die Bemerkung wohl eher ironisch/sarkastisch zu verstehen. Ergibt sich evtl. hieraus eine andere Betrachtungsweise?.

Gruß
    Daniel Scholdei

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!