Sitzenbleiben? DRINGEND

Von: , Frage gestellt am Di, 17. Jul 2001

Hi Leute,
ich habe einen kl. Bruder, der in der 6. Klasse ist und eine zweite 5 in einem Nebenfach bekommen hat, die seine Versetzung gefährdet. Er hat sie erst 4 Tage vor Notenschluss mitgeteilt bekommen. Er wurde sowie auch die Eltern nicht früher informiert. Das war sehr überraschend!!!
Ist die Schule nicht dazu verpflichtet, die Eltern frühzeitig zu benachrichtigen (Blauer Brief)?

Wäre Klasse, wenn Ihr mir irgendwelche Links oder Tipps geben könnt, was man noch machen kann.

Gruß,
Paul.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Sitzenbleiben? DRINGEND

Vorweg, das ist logischerweise nicht mein Fachgebiet, aber ich versuch's trotzdem.

Du schreibst, er hat die 2. 5 erst 4 Tage vor Notenschluß mitgeteilt bekommen.
    Dazu 'ne Frage:
    Ist die Schulaufgabe so spät geschrieben worden?
    Wenn ja, ist ein früheres Informieren Seitens der Schule ja schlecht möglich (Wäre allerdings nicht unbedingt die "feine englische" vom Lehrer, da ja kaum noch eine Möglichkeit besteht, sich zu verbessern; aber möglicherweise durchaus "legal").

Wenn nicht, sollte Dein Bruder die Zensur ja zur Unterschrift Euren Eltern vorgelegt haben (so war es zumindest zu meiner Schulzeit). Dann ist die Schule ihrer Informationspflicht eigentlich nachgekommen.

Gruß vom Zivilfahnder

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!