hallo liebe leute,
ich hab folgendes problem:
ich bin neulich umgezogen und habe mir dafür einen LKW bei Europcar gemietet. soweit sogut. nach dem umzug musste ich den LKW vollgetankt wieder abliefern. dabei ist mir ein missgeschick passiert. ich habe mit der äußersten ecke des LKW zwei plexischalen der zapfsäulenbelichtung touchiert, wobei
diese runtergefallen sind. das war allerdings auch alles. ich bin auch sofort stehengeblieben und habe der tankstellenaushilfe meine telefonnummer und adresse hinterlassen. diese meinte zu mir und meinem bruder: „wird nicht teuer!!“.
fünf tage später bekomme ich eine rechnung von 950,- DM präsentiert, in der aufgeführt wird, das fünf plexischalen samt halterungen ausgetauscht wurden, obwohl nur zwei kaputt waren. dementsprechend lange war dann auch die montagezeit und so enstand diese rechnung.
meine frage jetzt: wie kann ich diesen vorfall am besten ad akta legen?
habe ich eine chance, wenn ich nur 2/5 der rechnung bezahle und es dann drauf ankommen lasse (natürlich NACH vorheriger aussprache mit dem tankstellenpächter), immerhin habe ich ja meinen bruder als zeugen, der meine angaben bestätigen kann?
oder ist das ganze eventuell ein versicherungsfall für meine private haftpflichtversicherung?
wäre echt nett, wenn ihr mir eure ideen mitteilen würdet, wie ich diesen fall lösen kann!
mfg
nofretete
) Was keine Aufforderung sein soll.