XXL Beschiss?!

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Aug 2001

Hallo

Ich habe neben meinem ISDN XXL Anschluss bei 1&1 auch ein Web-XXL-Angebot gebucht, mit dem ich Sonntags kostenlos surfen kann.

Praktisch wird dies so gemacht, daß ich Sonntags eine eigene Nummer ansurfen kann, mit der die Verbindung nix kostet.

Die Praxis enttäuscht mich aber schwer. Früh um 7:30 Uhr braucht man zwar nur etwa 10 Versuche, um eine Verbindung zu bekommen, aber schon ab 10:00 Uhr praktisch bis Mitternacht ist die Sache recht hoffnungslos. Es ist zwar möglich, sich zu verbinden, aber es dauert in der Regel mindestens eine halbe Stunde oder länger(ununterbrochene Wahlwiederholung).

Man darf zwischendurch auch nicht weggehen, denn wenn man eine Verbindung hat, dann schmeisst einen der Server recht schnell wegen Untätigkeit raus.

Hier frag ich mich dann doch: Dürfen die für ihr Produkt mehr Geld verlangen und dann den Kunden es praktisch unmöglich machen, den Service zu nutzen? Könnte ich da nicht sogar Schadensersatz verlangen (denn die kostenpflichtige Nummer ist jederzeit und schnell erreichbar).

Danke
Thomas

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Minuten 0 hilfreich
    Re: XXL Beschiss?!

Hallo

Ich habe neben meinem ISDN XXL Anschluss bei 1&1 auch ein
    Web-XXL-Angebot gebucht, mit dem ich Sonntags kostenlos surfen
    kann.

Praktisch wird dies so gemacht, daß ich Sonntags eine eigene
    Nummer ansurfen kann, mit der die Verbindung nix kostet.

Hallo Thomas,
    hast Du bei 1&1 den Profi Dialer in Betrieb, oder wie wählst Du Dich ein ?
    Bei mir läuft die Einwahl mit dem Profi-dialer mehr oder weniger problemlos.
    Melde Dich mal mit genaueren Angaben.
    Gruß
    Dirk M.

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

ich hatte mal den Anschluß. Weil es nicht so gut klappte, habe ich massiv gemeckert (per Email und Fax). Das hatte zur Folge, daß ich eine Gutschrift für ein Monat bekam. Irgendwie haben die es dann auch geschafft, mehr IP-Nummern zu bekommen, sodaß ich danach keine Probleme mehr hatte. Das ist aber der Wissensstand bis zum Jahresende. Ich habe nach gut sechs Monaten den Laden wieder gekündigt. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Hallo

Ich habe neben meinem ISDN XXL Anschluss bei 1&1 auch ein
    Web-XXL-Angebot gebucht, mit dem ich Sonntags kostenlos surfen
    kann.

Praktisch wird dies so gemacht, daß ich Sonntags eine eigene
    Nummer ansurfen kann, mit der die Verbindung nix kostet.
    Wozu ist dieser Tarif gut?
    Es gibt doch genug freie Einwahlnummern.
    Da die Telefonate am Sonntag nichts kosten würde ich doch eine solche nutzen.

siehe www.teltarif.de

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!