mein Mann und ich sind vor Kurzem geschieden worden und nun kam die Rechnung meines Anwaltes, mein Mann hatte keinen eigenen Anwalt.
Auf meinen Wunsch wurde die Rechnugn geteilt und die anteilige Hälfte meinem Ex zugestellt.
Nun weigert er sich seine Hälfte zu übernehmen.
Dabei hatten wir ja eine Scheidungsfolgevereinbarung, die beinhaltete, dass die Kosten geteilt werden. Und diese hatten wir auchbeide unterschrieben.
Nun ist aber dieser Erklärung aus den Unterlagen meines ANwaltes „verschwunden“.
Was kann ich unternehmen, damit ich nicht auf den gesamten Kosten sitzenbleibe??
Hi,
Du müsstest doch auch eine Kopie haben, oder?
Alternativ sollte die Erklärung meiner (Laien-)meinung nach auch
bei den Gerichtsakten liegen.
Gruß,
Micha
was ist denn mit der Scheidungsfolgevereinbarung geschehen? Wie ist sie überhaupt zustande gekommen? Ist sie vor Gericht getroffen worden? War dein Anwalt dabei?
alles schief gelaufen wohl…
diese vereinbarung wurde jedem zugesendet, jeder hat sein exemplar unterschrieben und zurückgeschickt an meinen rechtsanwalt. mein ex hatte keinen eigenen.
jetzt höre ich, dass wir diese vereinbarungen hätten austauschen sollen. ich sollte wohl das exemplar meines geschiedenen ehemannes behalten und er meines.
wir sollten sie aber zurücksenden, damit diese beim familiengericht eingereicht werden können, was aber, so mein anwalt heute, gar nicht üblich ist.
nun will mein anwalt diese woche bei gericht in die akte schauen, ob diese vereinbarungen zufällig dort abgelegt sind.