Hallo
ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal.
ich wohne seit 2jahren in einem altbau. bis jetzt war es chön ruhig. seit ein paar monaten ist im nachbarhaus, ein neuer mieter eingezogen . er macht unregelmäßig nachts immer musik an. dabei ist die lautstärke nicht so entscheidend sondern , der bass , der durch die wand geht.
ich habe nachts schon 2 mal bei ihm geklingelt und ihm gesagt er möge doch bitte leiser machen. er war sehr freundlich(fast schon zu freundlich) jedenfalls machte er die musik dann aus.
aber nun bin ich es leid . ich muß morgens arbeiten und brauche meinen schlaf. dieser „freundliche“ nachbar anscheinend nicht , wenn ich zur arbeit fahre , macht er die rolladen runter und schläft . auch schlägereien vor seiner haustüre habe ich schon mitbekommen.wie ich von anderen gehört habe , soll er auch in drogengeschäfte verwickelt sein.
das wäre mir ja alles „egal“ ich möchte ja nur in ruhe schlafen nachts!!. leider wohnt er direkt an „meinem“ wohnschlafraum . so daß die nachbarn in meinem haus die ruhestörung nicht mitbekommen. auch die zeit in der er musik anmacht oder mit seinen freunden sehr laut redet ist sehr unterschiedlich. es geht los bei aber immer so zwischen 23 und 5 uhr. die polizei bräuchte 20 minuten bis sie bei mir zuhause angekommen ist . wir sind ein kleiner ort und unsere wache ist nachts nicht besetzt. so das die polizei aus dem nachbarort kommen muß . wie soll ich der polizei denn dann erklären , wenn sie eingetroffen ist und plötzlich keine musik mehr hört, wo mein problem liegt. er macht wie gesagt die musik sehr unregelmäßig an . manchmal nur für 5 minuten nachts. dann aber auch wieder für mehrere stunden.
was bleibt mir also zu tun , damit ich nachts wieder in ruhe schlafen kann?Ordnungsamt? Polizei? Anzeige? Rechtsanwalt?
Ich bitte zu bedenken, daß mein nachbar und ich jeweils verschiedene vermieter haben und das die vermieterin des nachbarn, sich nicht sonderlich viel um ihr zu eigentum"haus" kümmert.
vielen dank für eure antworten und noch eine gute nacht wünscht: ein genervter müder Michael