Hallo,
Auch nochmal Hallo
Ich möchte diese Domain eigentlich haben. Aber mit möglichst
wenig sagen wir mal Aufwand. Drei-Buchstaben Domains sind eh
etwas knapp und einen Idee hätte ich eben dafür.
„Etwas knapp“ ist wohl untertrieben 
Der Besitzer heisst eben nicht so und hat mehrere von diesen
anscheinend auch registriert.
Heißt Du denn so?
Ich möchte jetzt halt wissen ob es aufgrund des langen
Zeitraumes möglich ist zu sagen „Da ist kein Content drauf,
also möchte ich das haben“ oder so.
Soweit ich weiß, gibt es keine Verpflichtung, eine Domain auch aktiv zu nutzen. In meinem Bekanntenkreis hab ich jemanden, der hat so etwa dreihundert Domain´s registriert, weil er hofft, die mal verscheuern zu können. Die einzige Vorausetzung zum Behalt der Rechte an der Domain ist, das die Gebühren an die Denic immer schön gezahlt werden.
Das mit dem Recht ist eben die Sache. Ich glaube das war doch
mal so, das in D Content auf der Seite liegen muss, also die
Seite mind. mit einem Baustellenschild oder so erreichbar sein
muss. Es geht wie gesagt um eine .de domain.
Ist mir wie gesagt nicht bekannt. Letztendlich hast Du kaum ´ne Chance, die Domain ohne Aufwand zu bekommen. Der Grund für die quasi „ausverkauften“ dreistelligen Domains ist auch darin zu sehen, das sich F(w)indige Geschäftsleute den Großteil haben reservieren lassen und jetzt damit handeln wollen. Schau mal unter http://www.sedo.de nach. Eventuell findest Du da auch die von Dir begehrte zum Verkauf ausgeschrieben.
Eine reelle Chance hättest Du eventuell, wenn durch die Registrierung irgendwelche Marken- oder sonstige Rechte verletzt werden. Allerdings müßtest Du dann auch Inhaber der entsprechenden Rechte sein. Sonst sehe ich da eher schwarz für Dich.
Weitere Möglichkeit wäre, dem Inhaber der Domain ein direktes Angebot zu machen. Den Inhaber einer Domain kannst Du bei der Denic rausfinden. Aber da befürchte ich, das der verlangte Preis -so die Domain überhaupt zu verkaufen wäre- recht unverschämt sein dürfte. Dreistellige Domains sind halt begehrt.
Hoffe es ist jetzt etwas klarer
Das schon. Ich hatte es so in etwa erwartet. Tut mir leid, das ich Dir nix erfreulicheres Schreiben kann.
Jetzt werd ich mich erstmal ducken, weil ich befürchte, jetzt werden die wirklichen Experten (bin halt keiner) mit Rechtlichen Grundlagen werfen und mir sagen, ich habe nicht Recht
)
Sollte ich tatsächlich falsch liegen, bin ich allerdings wirklich an Verbesserungen interessiert. Man lernt ja nie aus 
Gruß
Auch so.
So long.
Der Dicke MD.