Hilfe da will jemand geld von mir wegen einer mail

Hallo,

ich habe ein mail bekommen, weil ich ausversehen eine mail an jemanden geschickt habe, der gewerblich arbeitet. die adresse war irrtümlich in meiner privatliste.
hier ist die antwort:

edit Mod (Heiner): Auf Anfrage des Betroffenen, dessen privat versendete E-Mail hier vollständig zitiert wurde, musste dieser Text entfernt werden. Bitte keine privaten E-Mails veröffentlichen.

es war keine werbung sondern eigentlich eine bekanntgabe an meine freunde und bekannten, das ich meine seite neu gemacht habe.

und nun??? muss ich das echt bezahlen???

bitte um hilfe

danke
gruß
sonja das mail um das es geht:

Hallo Ihr Lieben,

ich war mal wieder fleißig und habe meine Seite etwas aufpoliert :wink:

damit auch alle was davon haben, schicke ich euch einen direkten Link, Ihr braucht also nur zu klicken, damit Ihr sie betrachten könnt.

Übrigens habe ich schone Weihnachtsgifs und Weihnachtshintergründe auf meiner Seite zur Verfügung gestellt. Ihr könnt Eure Seiten damit ein wenig verschönern.

Schöne Adventszeit wünsche ich Euch allen,

lieben Gruß von

Sonja

Schick da bloss kein Geld hin !!!

DIe Frage, inwieweit man sich gegen ungewünschte Mails wehren kann, mag hier dahingestellt bleiben. Auf deinen Fall bezogen: es wurde ein Schadensersatzanspruch geltend gemacht. Ein Schaden wurde aber nicht hinreichend dargelegt und ist mir im übrigen auch absolut nicht ersichtlich. Reichte doch ein „klick“ aus, um deine nicht gewünschte Mail zu löschen. Lass es also darauf ankommen und reagiere überhaupt nicht.
Die Erfahrung zeigt darüber hinaus, dass es nur zwei Gründe gibt, solche Aufforderungen zu übersenden: entweder sollen Unerfahrene abgekocht werden oder aber lästige Spam-Versender (diese aber zu Recht) eingeschüchtert/bekehrt werde.

Take it easy :wink:

hallo sonja,

Ich bin ganz der meinung von st. barz.

blos nix bezahlen.

meiner meinung steht die forderung in keinem verhaeltnis zu deinem versehen. ich moechte dir auch raten (genau wie st. barz), erst mal gar nix zu unternehmen und abzwarten, ob auf die androhungen was folgt.

by

charly

hehe,
ich hab mich jetzt nur mal über den brief dieser firma köstlich amüsiert…

sorry, aber die können nicht einmal nachweisen, daß die mail, die du an sie geschickt hast, nicht irrtümlicherweise ankam.

beruhigt
danke leute,

nun bin ich beruhigt und weiss was ich tue bzw. nicht tuen werde :wink:

lieben gruß

sonja