Hallo Sonja,
na, du hast ja Probleme. Erst die
Geschichte mit der Kostenrechnung wegen
verbotener Werbung per Email und nun das.
na das mail habe ich verzapft, den rest aber nicht…
Kann deine Freundin wirklich keine DM
2400 aufbringen? Aber ins Gefängnis muss
sie deswegen wohl nicht.
nee, hat sie nicht, man hat ihr die soz gestrichen, weil sie angeblich was missbraucht hätte, das sozialamt hat 1 jahr vor dem richter das urteil gefällt und ihr das geld quasi gestrichen. nun lebt sie vom unterhalt (jugendamt 350.-) und vom Kindergeld, mehr hat sie ncht übrig.
ein bischen was macht sie nebembei, so das ihre miete dabei rum kommt, aber mehr ha sie nicht.
-
Wenn sie das Geld wirklich nicht hat
und nicht aufbringen kann, ist das was
schief gelaufen. Einspruch erheben.
-
Wenn sie wirklich Platzangst hat, kann
sie bestimmt ein ärztliches Attest
bekommen, nicht haftfähig zu sein.
na ja, ich habe ihr die frage gestellt, ob sie irgendwas darüber hat, weil wenn sie nun hingeht können die ihr das vielleicht als: na dann bin ich eben mal haftunfähig" auslegen, oder nicht?
aber sie hat nichts darüber, weil sie schon seit jahren keinen arzt mehr besucht hat und sowiso nie mit der platzangst. ob ein arzt ihr auf gutglauben nun ein attest gibt, wohl fraglich…
- So schnell werden alleinerziehende
Eltern üblicherweise nicht in den Knast
gesteckt. Jedenfalls nicht, wenn der
Vater Konktat zum Kind aht das Kind
solange nehmen kann - aber dann wäre sie
nicht wirklich alleinerziehend.
einen vater oder grosseltern zu dem kind gibt es nicht, die ist wirklich alleine erziehend.
Hat sie einen Rechtsanwalt? Kein Geld
dafür? Hat sie Prozesskostenhilfe
beantragt?
hat keinen anwalt, der wollte geld haben…
ich selber weiss nicht, was man da wie machen kann, daher dachte ich halt das das hier so einer weiss, sie selber hat angst vor der schose, zumahl sie nun für was bestraft werden soll, was sie so nicht getan hat. da geht es um erschleichung für renovierungskosten, sie hat renoviert, vor 2 jahren für das geld, und weil erst jetzt danach geschaut wurde, sieht das eben gerade mit kindern nicht mehr ganz so frisch aus…
ich selber habe die renovierung mitbekommen und auch geholfen, als zeugin bin ich aber noch nichtmal befragt worden, obwohl ich benannt war…
tja, schaun wir mal was das nun gibt…
bis zur nächsten misere 
und danke
gruß sonja