Also, das ganze Haus (Eigentümergemeinschaft) hat neue Fenster bekommen, einzige Ausnahme: Ich (Den Grund kenne ich nicht, mutmasslich Geiz des Vermieters.) Die neuen Fenster sind jeweils 4-fach geteilt. Meine Fenster jedoch bestanden aus einer Fläche. Damit nun meine Fenster nicht das einheitliche Bild der Fassade zerreissen, wurden von aussen Attrapen an die Scheiben geklebt, die vortäuschen, dass auch meine Fenster jeweils in 4 Segmente unterteilt sind. Gut und schön. Wenn ich nun aber von innen nach aussen schaue, sehe ich direkt auf die Rücken dieser Attrapenleisten mit dicken schwarzen Klebestreifen und das sieht wirklich nicht besonders schön aus. Nun meine Frage: Kann ich nicht erwarten, dass diese Leisten auch an der Innenseite der Scheibe angeklebt werden, damit das Fenster auch von innen 4fach geteilt aussieht?? Oder muss ich mich mit einer optischen „Verschlechterung“ abfinden??
sei froh, daß niemand auf die Idee kommt, diesen Sch**** auch noch innen auf die Scheiben zu bappen. Was ich meine, merkst Du spätestens, wenn Du das Fenster putzt. Eine große Fläche zu putzen, ist ohnehin einfacher. Aber davon abgesehen, sammelt sich Wasser hinter dem nie ganz dicht und flächig aufgeklebten Zeuchs. Dann hast Du das Fenster gerade sauber und trocken und schon läuft die Suppe, angereichert mit Staub, aus der Klebefläche heraus.
Diese aufgeklebten Fensterkreuze sind einfach nur eine Schnapsidee.
Also Du hast ja prinzipiell recht - aber wenn er seine Fenster so oft putz wie ich meine, dann ist das ein durchaus vertretbarer Nachteil dafür, dass er sich diese optische Verschandelung seiner Aussicht nicht mehr anschauen muß ;o))
Hm, vielleicht findet sich im Netz unter Gründe für Mietminderung irgendwas? Das ist nämlich das einzige Mittel um den geizigen Vermieter zu einer Änderung zu bewegen.