Hallo nochmal,wird aber glaub ich,etwas OTlich:wink:
Da stimme ich Dir zu. Doch was nützt es, wenn es durchaus
Fälle gibt, wo jemand schon sechs und mehr Monate gewartet
hat, dann das Räumungsverfahren und am Ende sind zwei Jahre
vergangen. Ich rate in solchen Fällen des Mietrückstandes -
wenn der Mieter nicht reagiert - zur sofortigen fristlosen
Kündigung als „Schuss vor den Bug“ mit Terminsetzung zum
Auszug und wenn bis dahin kein Geld eingeht - um noch größeren
Schaden zu vermeiden - zur Räumungsklage.
>>Ja,das ist ja schon klar,ist ja auch normal.
aber das bei der räumungsklage ein dermasen grosser aufwand betrieben wird.
immerhin ist es der grundbesitz des eigentümers, den er an jemand anderes vermietet. wenn jemand anderes dafür kein geld mehr zahlen will,oder kann wird er mit der enormen laufzeit dieser kurzen sache imho geschützt.
ein solches verfahren"Mieter zahlt keine mieter, vermieter kanns beweisen->einweisung in Wohnheim,oder die Wohnungen die für solche fälle geeignet sind"sowas sollte doch nun wirklich in locker einem-2monaten erledigt sein,und die kosten dabei könnten ja wohl enorm minimiert werden.wenn mans ohne anwalt begründen darf,aber vor gericht kann man ja nur mit anwalt(relikt aus nazi zeit)
Muss ich die Frage beantworten, weshalb es solange geht ?
Sicher ist doch, dass es nicht an den Gerichten liegt.
>>>An der bürokratie ,das räumungsklaven solange dauern.
Frauenhaus ist für solche Fälle nicht zuständig. Frauenhaus
ist für misshandelte Frauen. Asylheimunterbringung ist auch
nicht erlaubt aber, in jeder Kommune sind Ersatzwohnungen
vorhanden, wo jemand eingewiesen werden kann.
>>>>Ja,das frauenhaus war etwas falsch:wink:
ehemaliges asylanten heim könnte ja als solche ersatzwohnung genutzt werden.
wenn solche einrichtungen doch existieren,dan seh ich ja doch garkein problem,wenn man etwas schwung in dieses system reinkommen würde.
Du irrst, es wird nicht der Mieter geschützt, sondern nach
unserem Grundgesetz darf niemand obdachlos werden und solnage
die Unterbringung nicht geklärt ist - im Übrigen ist ab
Räumungsverfahren das Ordnungsamt der Kommune verantwortlich -
kann nicht geräumt werden.
>>>>es scheinen ja wohl räume zu existieren,also sollte die klärung dieser frage kein jahr dauern und 1500,-E kosten.oder ?
>>>>>in unserem aktuellsten fall nicht,da haben
wir monate keine miete gesehn,haben jetzt noch wasserkosten in
höhe von DM 5000,- offen stehn,
Wie kann jemand derartige Wasserkosten anhäufen. Im Normafall
rechnet man pro Person und pro Monat ca € 10.
>>>Sieben Köpfige Familie,Auf 3jahre angehäufte Schulden(!)->Miete haben die ja die ersten zwei jahre brav gezahlt,nebenkosten teilweise auch.
am anfang wo es probleme gab,hat man ja noch den willen gesehn, und wir konnten noch etliche tausend maak retten.
kurz bevor wir eine räumungsklage eingereicht hätten,sind sie ausgezogen.(wegen der langen laufzeit, und den kosten haben wir es soweit rausgezogen wir möglich.
den wir wussten,sobald die räumungsklage angegangen ist, das wir niemals mehr nen pfennig sehen werden)
Weshalb habt
Ihr, nachdem keine Wasserkosten bezhalt wurden, nicht einen
Wasserautomaten ausgeliehen. Da kann dann jetzt für 1 Euro
Wasser entnommen werden.
davon weiss ich jetzt nichts…
vieleicht weiss meine mutter genaueres darüber,warum weshalb wieso.
aber skuril ist noch,das wir den wasserwerken jahre vorher schon die probleme geschildert haben, nein nicht in einem brief, inswichen ist die akte allein der wasserwerke 7cm dick.
nunja,aus kullanzgründen werden die wasserwerke und einen grossteil der offenstehenden kosten erlassen,fast 3jahre also.
aber wären die wasserwerke nicht so grosszügig,hätten wir das zahlen müssen,weil die menschen die ach so armen menschen,die geld für schnapps haben, ihr tägliches bad brauchen…wenns nach mir geht,hätten wir das abgestellt,und einen monat später wärn sie in ner anderen wohnung.
das sozialamt war absolut nicht kooperativ,und dan kann man es wirklich vergessen da was zu holen.
dazu kommt dan noch,schäden die ca 10.000,- Dm betragen(was sich aber mit einem guten verkaufspreis relativiert) und eine gestohlene küche im wert von Dm 10.000,-(die schmerz am meisten an dem fall)
die anzeige scheint auch im sande verlaufen zu sein(und das setzt dem i den punkt auf)
Tut mir leid für euch, kenne natürlich solche Fälle. Bin mir
bewusst, was ein Vermieter dann noch denkt.
bei solchen fällen verliert man dan so langsam seine menschlichkeit, und wir dan zu den A***** von vermietern.
und im schlimmsten fall bricht sowas einem kranken vermieter das finanzielle genick,und es gibt einen sozialfall mehr.
wie gesagt, ich bin der meinung,dass den mietern einfach zuviele freiheiten gewährt werden, die natuerlich in gewisserweite gut sind,aber auch schamlos ausgenutzt werden können(die lange laufzeit und die kosten einer räumungsklave zB)
nichts für ungut,
CiaoSven.