Allgemeine Frage zu Kündigungsfristen

Hallo!

Ich habe im Dezember einen Vertrag gekündigt (Providervertrag bei freenet.de - der Laden ist echt das Letzte…)
In den aGb steht etwas von einer Kündigungsfrist von „einem Monat zum Monatsende“. Die Kündigung habe ich im Dezember ausgesprochen und war davon ausgegangen, daß damit dann zum 31.01.02 der Vertrag beendet würde.

Nun bekomme ich ein Schreiben, das ein Vertragsende zum 28.02.02 bestätigt?!?!?

Also was heißt „ein Monat zum Monatsende“???

Die Kndigung sollte nach den normalen Postlaufzeiten jedenfalls noch im Dezember dort eingegangen sein, aber einen Zustellnachweis habe ich natürlich nicht :frowning:(( (Das Einschreiben wäre ja ähnlich teuer wie die zusätzliche Gebühr für den einen Monat!)

Wer weiß was?

Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus!

Robert

Hallo Robert,

schau noch mal genau hin, was da steht zum Thema Monat zum Monatsende. Meistens ist es so, dass bis zum 15. eines Monats zum Monatsende gekündigt werden kann. Wenn du die Kündigung erst am 20.12.2001 geschickt hast, läuft die Kündigung erst ab 15.01.2002 zum 28.02.2002.

Viele Grüße Ordnazo

Moin moin,

ich hab bei den AGBs von Freenet nachgeschlagen und auch nur 1 Monat zum Monatsende gefunden. Also sollte die Kündigung rechtzeitig eingangen sein. Demnach nochmal ein Schreiben mit der Kopie der Kündigung an Freenet mit Bestätigung des Kündigungtermins 31.01.2002 und schauen, was geschieht. Sollten die sich wirklich sperren, dann sperre du dein Konto für die und widersprich jeder Rechnung von denen mit den o. g. Kopien.

Halt uns auf dem laufenden?

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]