Internet

Hi
ich habe 1&1 als Provider und immer wieder ausfälle des Internets liegen (liegt 100% an 1&1). Ich kann meinen Provider aber nicht erreichen, da dieser nur eine kostenpflichtige Nummer (3,63/Minute) anbietet dehren kosten ich nicht bereit bin zu zahlen.
Jetzt meine Fragen:

1. Darf 1&1 das überhaupt oder müssen die mir nicht die Möglichkeit geben meine Garantie kostenlos oder mindestens zu einem vernünftigen Preis in Ánspruch zu nehmen?
  2. Ich habe noch einen Vertrag von 6 Monaten, wären die Vorfälle (5x5 Tage kein Internet bei 30DM kosten pro Monat)ein Grund diesen Fristlos zu kündigen?

Danke schön

freak

Hallo,

die Kündigungsmöglichkeiten ergeben sich aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese hast du von deinem Provider erhalten. Wenn nicht, sind sie sicherlich auf den Websites des Providers nachzulesen oder können heruntergeladen werden.

Dann mußt du prüfen, ob die Voraussetzungen für eine Kündigung erfüllt sind.

Wenn nicht, muß überlegt werden, ob du ein Kündigungsrecht hast, weil dein Provider seinen Vertrag nicht erfüllt und dir einen Schaden zufügt.
Dann müßtest du ihn zunächst abmahnen und auffordern, diese Vertragsverletzungen zu unterlassen, Du solltest ihm eine Frist setzen und androhen, den Vertrag fristlos zu kündigen, wenn dies nicht abgestellt wird.

Peter Heinz

Hi
Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt mal sehen was ich mache, wahrscheinlich werde ich sie erst mal mahnen

freak

Meine Zeit bei 1&1 ist schon einige Zeit zurück. Auch damals hatten sie bereits die 0190er-Ganovennummer (siehe meine Meinung bei http://www.spamflam.de). Doch bei genauerem Nachbohren, ich meckerte per Email, bekam ich heraus, daß die eine normale Nummer ab 18 Uhr geschaltet haben/hatten.

Meckere per Email und, wenn die nicht spuren, dann erwähnte kurz und knapp, daß Du Dich an die Regulierungsbehörde wendest. Die http://www.regtp.de ist nicht nur für die Telekom ein Schreckgespenst…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]