Vollfinanzierung für ein Haus?

Von: , Frage gestellt am Do, 5. Feb 2004

[Dieser Artikel ist nicht fuer das Archiv freigegeben.]

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: Vollfinanzierung für ein Haus?

Hallo Katja,
    100 % Finanzierungen sind nicht unmöglich. Entscheidend ist u.a. das Einkommen zur Finanzierungssumme. Wenn ihr Sicherheiten habt, schlägt sich das positiv auf den Zins aus. Schau doch mal bei http://www.wunschhypothek.de/anfragehypothek.htm
    vorbei. Du erhältst ein unverbindliches Angebot. Kein Risiko für dich.
    gruß Torsten

2. Antwort von nach 55 Minuten 0 hilfreich

Hallo Katja,

ich habe nur eine Anmerkung zu Deiner Frage.

Du wilst eine Volfinanzierung und dass auch noch zu den günstigsten Konditionen! Du bietest erstklassige Sicherheiten an, aber konntest anscheinend bei Deiner Bank bisher noch kein Sparguthaben oder Eigenkapital anhäufen.
    Das stimmt zumeist jede Bank kritisch, denn bisher konntest Du keinen Cent auf die Seite legen, wieso sollte es dann in Zukunft gehen?
    Die Aussage, "ich wohn ja dann im Eigenheim und spar mir die Miete, sonst kann ich auch noch einiges einsparen" ist meist nur ein Trugschluss.....

Überlege es Dir mit einer VOllfinanzierung nochmals genau, denn wenn du auf 70% deines monatlichen Einkommens verzichten musst, dann lebt es sich äusserst schwer...

Markus

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo,

mit der entsprechenden Suchmaschine und den Begriffen "Baufinanzierung" und "Vollfinanzierung" findet man schon etwas.

Ich halte aber nichts davon. Wir haben uns über die Verbraucherzentrale Hamburg schlau gemacht, http://www.vzhh.de/

Dort bietet eine (!) Bank eine 90-%-Finanzierung an, das will schon etwas heissen. Alle anderen Banken verlangen mehr Eigenkapital.

Viel Glück beim verhandeln wünscht

Andreas Simon

4. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo Katja, von unserer Bank erhalten wir keine Vollfinanzierung für ein
    wirklich
    tolles Haus mit großem Grundstück zu sehr günstigen
    Konditionen. Nun
    wollen wir aufgrund der Unflexibilität dieser Bank kündigen
    und
    suchen eine Bank, die das Haus (günstig) vollfinanziert.

Bei der Anzahl der Banken ist es aber sehr schwierig, den
    richtigen
    "Partner" herauszufinden.
    Ich glaube, es ist erstmal schwierig, überhaupt eine Bank zu finden, wenn schon die Hausbank nicht mitzieht! Der Grund der Absage durch die Bank ist zu wenig Eigenkapital,
    jedoch
    Sicherheiten sind genügend vorhanden. Gerne gebe ich Ihnen
    noch
    weitere Fakten.
    Um welche Sicherheiten handelt es sich denn überhaupt? Wenn es genügend wären, würde die Hausbank doch auch finanzieren, denn "genügend" Sicherheiten sind wie Eigenkapital. Können Sie uns eventuell einen Tipp geben?? Welche Bank
    unternimmt
    eine Vollfinanzierung??

Ohne nähere Erläuterungen wie Einkommen, Objektdaten, Kaufpreis und um welche Sicherheiten es sich handelt, kann ich hier keine Empfehlung geben. Dazu sind die Angaben etwas dürftig.

Gruß
    Ralf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!