Überweisung Italien
Von: , Frage gestellt am Do, 27. Mai 2004
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit einer Überweisung nach Italien.
Es geht um die Bezahlung der Autobahngebühren. Folgendes hat sich ereignet: An den entsprechenden Zahlstellen habe ich immer mit der VISA Card bezahlt. Dies ging 12 Mal gut. Eine Zahlstelle konnte allerdings die Karte nicht lesen, weshalb meine Autonummer fotografiert wurde und ich ein Ticket bekommen habe. Daruf steht ich kann das Geld überweisen.
"...by postal giro account number 15****..".
Das ist ärgerlich, da es ja nicht mein Verschulden ist wenn der Automat nicht funktioniert und ich nun die Gebühren für die Auslandüberweisung zahlen muss.
Frage: Ich war bei der Post (habe dort ein Giro-Konto) und wollte das Geld überweisen. Aussage war: für eine Überweisung ins Ausland brauchen wir noch den Banknamen, die Adresse der Bank und ein paar weitere Kleinigkeiten. Weiter Angaben gibt es aber auf dem Ticket nicht. Was soll ich tun ?
Danke
