Finanzierung einer Veranstaltung
Von: , Frage gestellt am Do, 20. Jul 2000
Hallo,
leider habe ich ein recht großes Problem und hoffe, daß mir jemand irgend einen Tipp geben kann.
Ich bin Veranstalter und plane für Anfang Oktober eine größere Disco-Party. Die rund 2.000 Menschen werden laut Kalkulation unter dem Strich einen deutlich im fünfstelligen Bereich liegenden Verdienst bringen.
Und nun das Problem:
Die Ausgaben kann ich selbst finanzieren. Für drei Posten fehlt mir allerdings das nötige Kleingeld:
1. Hallenmiete 5.000 DM
2. Kaution 10.000 DM
3. Wechselgeld 6.000 DM
Diese 21.000 DM wollte ich mir jetzt bei meiner Bank besorgen. Da ich aber kein festes Einkommen habe und meine Verdienste nicht die höchsten und auch unregelmäßig (eben immer dann, wenn ich Parties veranstalte) auf meinem Konto eingehen, hat die Bank den Antrag heute abgelehnt.
Die Kalkulation ist wasserdicht und in Anbetracht, daß die Kaution und das Wechselgeld ja eigentlich nicht ausgegeben werden, sondern einfach für eine kurze Zeit den "Aufbewahrungsort" wechseln finde ich diese Absage ziemlich hirnrissig. Einerseites beanstandet die Bank, daß ich kein "festes" Einkommen habe, andererseits weigert sie sich, mich dahingehend zu unterstützen.
Wenn ich diese Party nicht finanzieren kann, muß ich diese abblasen, was zu Folge hätte, daß ich finanziell ruiniert wäre, da viele Zahlungen schon getätigt wurden.
Einen Bürgen habe ich leider auch nicht, der für mich einen Kredit aufnehmen kann.
Kann mir jemand Tipps geben, was ich jetzt machen kann?!?!?!?!?!
V I E L E N D A N K für jeden Tipp im Voraus.
Tschüß
Thomas