Schufa Eintrag löschen ?

Mal angenommen ich möchte mir einen Kleinkredit aufnehmen und habe einen als erledigt anzusehenden Schufa-Eintrag (Ratenzahlung über Inkassob. eines Telefonanbieters). Kann man den Eintrag, der mir bisweilen die Kreditaufname beinahe unmöglich macht, irgendwie löschen lassen - zumal der Betrag, des vor 4 Monaten abgezahlten Eintrages in Höhe von ca. 350 € ja auch nicht jenseits von Gut und Böse ist.

Vielen Dank.

Hallo,
löschen bzw. berichtigen lassen kann man meinem Wissen nach nur unrichtige persönliche Angaben oder falsche Sachverhalte.
Wann SCHUFA-Einträge automatisch gelöscht werden, finden Sie hier http://www.schufa.de/loeschfristen.html
Betraglich macht es für die SCHUFA keinen Unterschied ob 350 EUR oder 35.000 EUR.
Übrigens gibt es auch Banken die nicht Vertragspartner der SCHUFA sind.

Viele Grüße
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schreib doch mal den Anbieter an und dränge auf Löschung.

Diese Website könnte dazu hilfreich sein (Musterbrief ganz unten):

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/beratung/ve…

Viele Grüße.

Wobei hier in der frage nur von einem lästigen, aber keinem falschen Eintrag die Rede war :frowning: