Finger Weg von EECH Hamburg
Von: , Frage gestellt am Sa, 28. Okt 2006
ich rate allen die bei der EECH Aktien kaufen wollen,
Es sind betrüger am Werk
Es sind betrüger am Werk
Es sind betrüger am Werk
Vor den Anleihen der Gesellschaft wurde nicht nur hier und nicht nur einmal gewarnt (s. Archiv). Ob man denen wirklich Betrug vorwerfen kann, sei dahingestellt. Die Gesellschaft scheint zumindest willig, Anleihen zurückzunehmen:
http://news.google.de/news?hl=de&q=eech&ie=UTF-8&oe=...
Welche neuen Erkenntnisse hast Du denn?
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
ich habe vor einem Jahr Geld angelegt bei der EECH Hamburg als Anlage Windkraft Italien. Ich habe die Zinsen von7,25 % erhalten,habe aber übers Internet zu erfahren bekommen laut Stiftung Warentest das die Anlage gefärdet ist. Es wurde beim Vertragsabschluß nicht erwähnt,was für riesiken dahinterstecken.Ich habe diesen fall einem Rechtsanwalt zukommenlassen,und hoffe das ich mein Geld wiederbekomme.
Gruß
Jens Hoffmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchen,
ich habe vor einem Jahr Geld angelegt bei der EECH Hamburg als
Anlage Windkraft Italien. Ich habe die Zinsen von7,25 %
erhalten,habe aber übers Internet zu erfahren bekommen laut
Stiftung Warentest das die Anlage gefärdet ist. Es wurde beim
Vertragsabschluß nicht erwähnt,was für riesiken
dahinterstecken.
ich denke nicht, daß man der EECH zum Vorwurf machen kann, daß Du die vorhandenen Informationen nicht genutzt hast. Wer weder Ahnung von Anleihen hat noch bereit ist, sich vorher hinreichend zu informieren, ist selber schuld, wenn die Kohle weg ist.
Gruß,
Christian
Hallöchen,
ich habe vor einem Jahr Geld angelegt bei der EECH Hamburg als
Anlage Windkraft Italien. Ich habe die Zinsen von7,25 %
erhalten,habe aber übers Internet zu erfahren bekommen laut
Stiftung Warentest das die Anlage gefärdet ist. Es wurde beim
Vertragsabschluß nicht erwähnt,was für riesiken
dahinterstecken.
ich denke nicht, daß man der EECH zum Vorwurf machen kann, daß
Du die vorhandenen Informationen nicht genutzt hast. Wer weder
Ahnung von Anleihen hat noch bereit ist, sich vorher
hinreichend zu informieren, ist selber schuld, wenn die Kohle
weg ist.
hi,
ich habe von Anlagen Ahnung
nun wenn meine Kundenberaterin keine Ahnung hat,ohne mich voher zu infomieren kann ich leider auch nichts dafür
Gruß,
Christian
Hallo,
dann hätte Dir auch auffallen müssen, daß der Nominalzinssatz ungefähr dem entspricht, was südamerikanische Bananenrepubliken zahlen müssen, und dann wäre Dir auch bekannt, daß es Rendite ohne Risiko nicht gibt.
nun wenn meine Kundenberaterin keine Ahnung hat,ohne mich
voher zu infomieren kann ich leider auch nichts dafür
Dann kannst Du ja versuchen, die Dame bzw. ihren Arbeitgeber für die Falschberatung zu belangen. Wenn Du allerdings in dem Gespräch bzw. auf dem Fragebogen auch den Eindruck vermittelt hast, daß Du in Anlagesachen Experte bis, dann wird Dir jede Schiedstelle bzw. jedes Gericht genau das gleiche entgegenhalten, was ich weiter oben geschrieben habe.
Gruß,
Christian
hi,
nun wenn meine Kundenberaterin keine Ahnung hat,ohne mich
voher zu infomieren kann ich leider auch nichts dafür
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
sorry, aber offensichtlich ist Dein Wissen über Risiken der Windkraft und den Charakter von Unternehmensanleihen wirklich eher nur eine sanfte Ahnung.... .
Du hast eine Risikoprämie (höhere Zinsen) für Deine Anlage bekommen. Wenn es jetzt schief geht, dann war wohl die Gier größer als die Vernunft?
Lies doch mal das Emmissionsprospekt, dessen Erhalt Du Deiner Beraterin sicher bestätigt hast und überlege Dir, ob Du tatsächlich auch noch einen Anwalt reich machen willst... .
Versuchs vielleicht ggf. erstmal über den Verbraucherschutz. Die sagen Dir vielleicht ehrlicher, ob klagen Sinn macht.
Gruß Schorsch
Es sind betrüger am Werk
hallo
habe mir irgendwann einmal die unterlagen zuschicken lassen,sie dann aber schnell in den mülleimer geschmissen.windkrafträder in frankreich ,kam mir gleich spanisch vor ;-)
Hallo,
habe mir irgendwann einmal die unterlagen zuschicken
lassen,sie dann aber schnell in den mülleimer
geschmissen.windkrafträder in frankreich ,kam mir gleich
spanisch vor ;-)
ich würde die Unterlagen eher wegwerfen, wenn mir damit jemand eine Finanzierung von Windkrafträdern in Deutschland verkaufen will. Die Zukunftsmärkte für derartige Projekte sind in der Tat die Mittelmeeranrainerstaaten, sowie Großbritannien und die USA (und dabei lasse ich exotische Länder wie Indien und China absichtlich außen vor). Ein Projekt in Frankreich ist also nicht per se als zweifelhaft einzusortieren.
Gruß,
Christian
noch ein kleiner Link.
http://www.dias-ev.de/pdf/unserioese_anbieter.pdf
Einmal mehr zeigt sich dass die Warunungen bei w-w-w Gold wert sind.
Gruss Ivo