DAX-Punkte als RSS-Feed?

Hallo,

gibt´s eine Seite die einen RSS-Feed für den DAX anbietet?
Also wieviel Punkte der im Moment hat?

such_f

DAX Pushkurse
Hi,

gibt´s eine Seite die einen RSS-Feed für den DAX anbietet?
Also wieviel Punkte der im Moment hat?

das dürfte schwierig werden, da die Deutsche Börse AG den DAX nicht realtime unbegrenzt und vor allem kostenlos zur Verfügung stellt, sondern nur mit 15 Minuten Verzögerung. Du kannst ihn aber als Push-Applet abonnieren, z.B. hier recht kostengünstig:

http://my.onvista.de/realtime_basic.html

Vielleicht bietet dir aber auch deine Bank Realtimekurse bzw. Tools mit Push.

Wenns auf ein paar Sekunden und einen Klick auf Aktualisieren nicht ankommt:
http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

Außerhalb der Xetra-Zeiten ist die Push-Matrix der DAX-Werte mit Lang&Schwarz-Quotes ein angenehmer Indikator:
http://www.turbodepot.de/dax-aktien-streaming-realti…
oder
http://www.ariva.de/quote/list_rt.m?list=dax

Reicht dir das erstmal? :wink:

Gruß
Nils

danke aber…
ich benötige einen RSS-Feed also in XML.

Der Kurs braucht aber auch nicht in Realtime sein, er kann bis ca. 3 Tage alt sein.

Habe schon überall gesucht Focus/Welt/Süddeutsche/ARD/Stern/Spiegel/FAZ… alle bieten Finanznachrichten an, aber den DAX-Wert haben sie nicht als RSS-Feed.