Grand Slam Fonds/Vermögensverwaltung Lichtenstein

Von: , Frage gestellt am Do, 5. Jun 2008

Hallo

kann jemand zu dem o.g. Produkt eine Aussage machen. Es handelt sich um eine Fondsanlage in Lichtenstein bei der der Berater vorab eine utopischen Abschlußgebühr verlangt.

Vertrieben wirde es wohl von einem Strukturvertrieb

Gruß
eismarie

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 46 Minuten 0 hilfreich
    Re: Grand Slam Fonds/Vermögensverwaltung Lichtenst

Es handelt sich um eine Fondsanlage in Lichtenstein bei der der
    Berater vorab eine utopischen Abschlußgebühr verlangt.
    Hallo, Eismarie,
    wenn der Berater vorab eine utopische Gebühr verlangt, handelt es sich vermutlich um Abzocke und keien seriöse Anlage.
    Tipp: Informiere Dich vielleicht vorher beim FINANZTEST oder Anlegerschutzgemeinschaften über diese Anlage.
    Der Berater möchte nämlich nur Dein Bestes: Dein Geld.

Gruß:
    Manni

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Grand Slam Fonds/Vermögensverwaltung Lichten

Hallo Manni,

da wir selbst in diesem Bereich arbeiten, kenne ich mich eigentlich sehr gut aus. Allerdings zu diesem Produkt gibt es wenig Informationen und warscheinlich findet man im Web erst etwas wenns schon wieder zu spät für die Kunden ist.

Gruß [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

hallo manni

selbstverständlich ist das alles Abzocke,was du nicht kennst.
      Und Eismarie sollte auch den der Vollständigkeit halber erwähnen, dass es sich um die Vermögensverwaltungsgebühr der nächsten 30Jahre handelt, die sogar steuerlich im 1. Jahr absetzbar ist.
      Im übrigen kannst du dir gerne den Prospekt dafür bei mir ansehen kommen ;) habsch zufällig noch aufm Schreibtisch.
      Wie hier jeder abgezockt wird + demnächst die 25%, da schreit niemand ,erst dann wenn die Erträge netto jämmerlich sind, dann ist aber zu spät. Ich weiss schon, warum ich auf dem Sektor nix mehr mache...

Herzlichen Glückwunsch Eismarie, nix begriffen, büdde nicht in 30 Jahren heulen...

LG
      Der Kater

im übrigen hilft manchmal schon "kugeln"
      http://www.vip-wirtschaftskanzlei.de/ mal so als Bsp. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Grand Slam Fonds/Vermögensverwaltung Lichten

Tummeln sich hier etwa Struckis?

Wie gut das Ganze absetzbar ist kann man hier nachlesen:
        Oberfinanzdirektion Münster
        Aktenzeichen: 032/2007
        //www.steuerspar-urteile.de/site/content/urteil.php?page=23063

ich denke es braucht wirklich niemand eine Vermögensverwaltung für die nächsten 30 Jahre im Vorraus zu bezahlen

Gruß [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Grand Slam Fonds/Vermögensverwaltung Lichten

Und Eismarie sollte auch den der Vollständigkeit halber
        erwähnen, dass es sich um die Vermögensverwaltungsgebühr der
        nächsten 30Jahre handelt, die sogar steuerlich im 1. Jahr
        absetzbar ist.
        Im übrigen kannst du dir gerne den Prospekt dafür bei mir
        ansehen kommen ;) habsch zufällig noch aufm Schreibtisch.
        Hallo, Mikesch,
        Eine Vorauszahlung für 30 Jahre kenne ich bisher nur von Bekannten in Bezug auf das Friedhofsamt, wenn man eine Gruft kauft.
        Prospekte aller solcher Geldanlagen waren stets bestens und in Ordnung und jeder Anleger sollte Geld verdienen. Nur ist leider zwischenzeitlich bei vielen solcher Geldanlagen der Staatsanwalt tätig und viele sind pleite. Herzlichen Glückwunsch Eismarie, nix begriffen, büdde nicht in
        30 Jahren heulen...
        Diese Antwort finde ich ein wenig dreist der Eismarie gegenüber. http://www.vip-wirtschaftskanzlei.de/ mal so als Bsp.
        Verteibt vip nicht diese Anlage selbst? Dann ist keine unvoreingenommene Darstellung zu erwarten.
        Meine unmaßgebliche Meinung: Ich würde nichts für 30 Jahre im Voraus zahlen.
        Gruß:
        Manni

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

hallo Eismarie Hallo

war der Berater erst 23.30 bei dir??? Du schon eingeschlafen?? kann jemand zu dem o.g. Produkt eine Aussage machen. Es
    handelt sich um eine Fondsanlage in Lichtenstein
    falsch, es ist eine "Asset" Vermögensverwaltung.

:bei der der:Berater vorab eine utopischen Abschlußgebühr verlangt.

Rechne mal deinem Kunden aus, was du bei den Dachfondmodellen in 30Jahren an ihnen abzockst ;) Vertrieben wirde es wohl von einem Strukturvertrieb

Gruß
    eismarie
    LG
    Mikesch

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

kann jemand zu dem o.g. Produkt eine Aussage machen. Es
      handelt sich um eine Fondsanlage in Lichtenstein
      falsch, es ist eine "Asset" Vermögensverwaltung.
      Du solltest Dich sicherheitshalber in den Sprachbrettern danach erkundigen, was asset eigentlich heißt.

C.

3. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Nach einiger Recherche im Internet wird das Produkt von der IFF ehemal Futura Finanz vertrieben dazu hab ich dann folgendes gefunden:

kopiert von der HP Institut für Finanzdienstleistungen:

Die offensichtliche Verwechslungsgefahr der "IFF AG" mit dem IFF als wissenschaftliches, verbrauchernahes Institut ist gerade für Neukunden fatal. Das IFF rät von dem Produkt GrandSlam ab, weil es auch in "Direktinvestments in Obligationen" investiert, bei denen ein Totalverlust möglich ist. Gerade gegenüber kleinen Kunden wird beim GrandSlam mit Begriffen wie "Kapitalschutz" und "Empfohlen vom Bund der Verbraucher" in dem Prospekt geworben. Doch derartige Formulierungen sind oft trügerisch. Bei Direktinvestitionen in Obligationen, die nicht bekannt sind, kann von einem derartigen Produkt nur abgeraten werden. Angesichts der Milliarden-Verluste von Hundertausenden von kleinen Anlagern bei der Göttinger Gruppe sollten Verbraucher besonders vorsichtig sein, insbesondere auch, wenn sie von Bekannten und Freunden oder an der Haustür angesprochen werden [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

Das IFF rät von dem Produkt GrandSlam ab, weil es auch in "Direktinvestments in
      Obligationen" investiert, bei denen ein Totalverlust möglich
      ist.
      Hallo, Eismarie,
      danke für Deine aussagekräftigen Informationen.
      Deshalb möchte der Berater auch wahrscheinlich gleich seine Gebühren für 30 Jahre vorab.
      Gruß:
      Manni

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!