Annuitätenrechner

Im Internet finde ich eine Reihe von Annuitätenrechnern.
Welcher davon weist die richtigen Ergebnisse für diese Anfrage aus:
Darlehenssumme: 150.000,00, Jahreseffektivzins: 5,00 %, Dauer der Finanzierung: 30 Jahre, Datum der ersten Zahlung: Oktober 2008?
Wie heisst die richtige Formel, möglichst mit 4-5 Stellen hinter dem Komma?

Wie heisst die richtige Formel, möglichst mit 4-5 Stellen
hinter dem Komma?

Formel wofür ? Was willst Du denn ausrechnen ?

Wie heisst die richtige Formel, möglichst mit 4-5 Stellen
hinter dem Komma?

Formel wofür ? Was willst Du denn ausrechnen ?

Wie hoch sind die monatlichen Annuitätszahlungen?

Darlehenssumme / 100 * (Zinssatz, nominal + Tilgungssatz (in %)) / 12

Darlehenssumme: 150.000,00, Jahreseffektivzins: 5,00 %, Dauer
der Finanzierung: 30 Jahre

Hallo,
30 Jahre sind etwa 1 bis 1,2 Prozent Anfangstilgung bei 5 Prozent.
Die Tilgung kommt auf den Zins drauf, fertig ist die grobe Rechnung, 6,1 Prozent von 150ooo sind im Jahr faellig.

möglichst mit 4-5 Stellen hinter dem Komma

So genau geht nicht, jede Bank rechnet anders
Ist auch fuer 30 Jahre sinnlos, nach der Festlegungsdauer von 10 Jahren oder was Du abschliesst wird sowieso neu gerechnet, mit anderem Zins zB.
Gruss Helmut

Eines meiner Familienmitglieder will mir 150.000 Euro auf 30 Jahre mit 5 % Zins geben. Damit das ganze auch Bestand vor dem Finanzamt hat, suche ich nach der Formel für die monatlichen Annuitäten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

www.zinsen-berechnen.de und da dann den hypothekenrechner wählen.

S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

30 Jahre sind etwa 1 bis 1,2 Prozent Anfangstilgung bei 5
Prozent.

Hallo,
Tabelle kommt per mail.
Gruss Helmut

Bei http://www.klicktipps.de/download.php gibt es eine entsprechene Exceltabelle.
Da kannst Du sehen, was berechnet wird.

Ob die Bank aber ganz exakt genauso rechnet, isteine andere Frage.

Gruß JK