Bankbestätigter Scheck-aber wie?

Ich möchte demnächst ein Auto mit einem bankbestätigten Scheck bezahlen, wo bekomme ich denn sowas und wie sicher ists?

Marc

indem du zu deiner bank gehst und dir einen solchen ausstellen laesst. die schauen dann dein konto an, sagen: „ok dort ist genuegend geld“, reservieren die summe und stellen dir den scheck aus.

wie sicher? kommt auf den scheck an. wenn dort kein ueberbringer vermerkt oder wenn es kein verrechnungsscheck ist, ist es so sicher wie bargeld.

Ich möchte demnächst ein Auto mit einem bankbestätigten Scheck
bezahlen, wo bekomme ich denn sowas und wie sicher ists?

Marc

wie sicher? kommt auf den scheck an. wenn dort kein
ueberbringer vermerkt oder wenn es kein verrechnungsscheck
ist, ist es so sicher wie bargeld.

… und auch so Risikoreich! Wenn du ihn verlierst ist das Geld futsch, da jeder den Scheck einlösen kann.

Michael