atlanticlux Lebensversicherung, Convest21 Sparen ?
Von: , Frage gestellt am Mi, 18. Feb 2009
Hallo an alle Finanz Profis,
habe am 01.11.2008 meine Lebensversicherung gewechselt von der Züricher zur Atalnticlux ( Fondsgebundene Lebensversicherung )
meine Frage ich bin eine absolute leihe in diesen geschäften es hat mich ein bekannter der bei der Eufima angetellt ist beraten
Ist der wechsel gut oder schlecht gewesen über die Atlanticlux liest man kaum was deshalb bin ich etwas beunruhigt schließlich ist es ja eine Lebensversicherung und da möchte man ja sein Geld nicht ein Lebenlang zum Fenster raus schmeißen.....
Und zum Sparen habe ich nun ein Convest21 Konto bei der Bankzweiplus ( schweiz ) abgeschlossen
Was haltet Ihr davon ? das was mich da beunruhigt ich habe die einrichtungsgebühr bzw die Provision von 1300€ gleich überwiesen da ich nicht wollte das es als Rate von meiner Monatlichen einzahlung abgeht.... Hätte es auch was besseres evtl auch ohne einrichtungsgebühr gegeben und vielleicht am schluss auch noch mit mehr rendite ???
Vielen dank für euere Hilfe solltet Ihr zur beurteilung noch daten benötigen so schreibt mir einfach....
VIELEN DANK AN ALLE HELFE ! ! !
Gruß