2 dm gebühren bei bareinzahlung in sparkasse?

ich habe bei meiner sparkasse eine bareinzahlung gemacht und muss nun gebühr zahlen. wer kann mir sagen wie ich das vermeiden kann bzw die gebühr zurückbekomme?
in einem artikel las ich nämlich , das so eine gebühr unzulässig ist.
gruss rudi

Handelt es sich um eine Bareinzahlung für ein fremdes Konto (oder gar bei einer anderen Bank)?

Wenn ja, dann ist die Gebühr zulässig.

Wenn es aufs eigene Konto gehen sollte nicht!

Ivo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe bei meiner sparkasse eine
bareinzahlung gemacht und muss nun gebühr
zahlen. wer kann mir sagen wie ich das
vermeiden kann bzw die gebühr
zurückbekomme?

Hallo,
bei „meiner“ Sparkasse kostet eine Bareinzahlung auf ein Konto bei EINER ANDEREN BANK sogar DM 5,-!
Aber eine Einzahlung auf das eigene Konto bei der Sparkasse selber ist immer kostenlos!

PS: Ich arbeite übrigens bei einer Sparkasse und kenne daher die Regelungen…

ich habe bei meiner sparkasse eine
bareinzahlung gemacht und muss nun gebühr
zahlen. wer kann mir sagen wie ich das
vermeiden kann bzw die gebühr
zurückbekomme?

Hallo,
bei „meiner“ Sparkasse kostet eine
Bareinzahlung auf ein Konto bei EINER
ANDEREN BANK sogar DM 5,-!
Aber eine Einzahlung auf das eigene Konto
bei der Sparkasse selber ist immer
kostenlos!

Meine Erfahrung als Mitarbeiter einer Volksbank sagte früher: andere Voba 2 DM, andere Banken 7,50.
Heute ist es bei vielen Banken egal wohin DM 10,00

Ivo

Was lustiges dazu …
Hallo zusammen,

bei uns sollte die Bareinzahlung zugunsten Konten anderer Institute mal auf 10,00 DEM angehoben werden. Da machte unser DV-System nicht mit: Maximal 9,99 DEM möglich. Nein, wir sind ja nicht bei Aldi also wurden aus 10,00 DEM nun 9,50 DEM. „Spart“ nun jedem Kunden 0,50 DEM. Hahaha. Einzahlungen sowie Abhebungen auf´s eigene Konto kosten bei uns weder Postengebühren noch sonst was.

Schöne Woche noch …

Falk

danke für eure tips. werde mal noch mal bei meiner kasse nachhaken. war übrigens in der eigenen bank aufs eigene konto.
gruss rudi

wie auch immer deine Bank die Kotoführungsgebühren gestaltet:

5 Posten für Ein- und. Auszahlung am Schalter müssen gebührenfrei sein.

Ivo