Steuer-Reform 3000

Leute, wacht auf!
Die exorbitante Steuerlast in allen Bereichen muß endlich runter! Nur so wird eine dauerhafte Verbesserung und eine Absenkung der Arbeitslosigkeit erreicht.
Die Zahl der Arbeitslosen wird um fünf Millionen sinken.
Habt endlich Mut und packt das Thema an!
Noch wie war das Leben in Deutschland so teuer!

Hallo Hans W.,

Du magst ja recht haben, aber es war noch nie so viel Geld unter den Leuten wie heutzutage. Es ist wohl nur anders (ungerechter!?) verteilt!?

Ich war heute im CENTRO in Oberhausen. Zigtausende von steuerzahlenden Menschen haben gekauft wie „die Wilden“.
Haben die das Geld alle von Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen oder ist es vom selbst und sauer verdienten Einkommen nach Abzug der Steuern übrig geblieben?

Ich bin in meinem Beruf u.a. für die Einstellung von Arbeitnehmern im Versicherungsaussendienst verantwortlich. Ja, ja ich weiß, Versicherungen - aber versuch die Vorurteile mal wegzulassen.
In 1999 hätte ich 10-12 Mitarbeiter/innen (auch Arbeitslose) mit Festgehalt zuzüglich Provisinen (erfahrungsgemäß durchschnittlich im ersten Jahr ca. 60.000-80.000 DM) einstellen können. Es sind leider nur 4 Stellen besetzt worden, dies aber mit guten Aussichten für die Arbeitswilligen, durch die gebotene Ausbildung von ca. 1 1/2 Jahren, einen dauerhaften Arbeitsplatz gefunden zu haben.

Insgesamt habe ich u.a. mit 7 Arbeitslosen gesprochen. Was ich da alles erlebt habe, kann ich hier nicht einmal in kurzen Zügen weitergeben. Glaube mir, von den 7 haben 3 direkt zu verstehen gegeben, dass sie sich nur vorgestellt haben, weil sonst zu befürchten wäre, daß das Arbeitsamt das Arbeitslosengeld streichen oder kürzen würde. 2 der Bewerber sind trotz tel. Terminvereinbarung erst garnicht erschienen. Einer hatte eine Alkoholfahne 3 Meter gegen den Wind und einer, den ich wirklich eingestellt hätte, hat nie wieder etwas von sich hören lassen.

Das alles mag ja nicht typisch für Arbeitslose sein, aber es gibt einem doch sehr zu denken. Und es kommt einem zumindest der Verdacht, daß dies nicht nur mit zu hoher Steuerbelastung zu tun haben kann.

Gruß
WALTER