Hi,
wie kann ich vermeiden, dass der neue Arbeitgeber die Bezüge aus meinem alten Job erfährt. Das erscheint mir nicht so gut für die Gehaltsverhandlung.
Danke für alle Tipps,
Andreas
Hi,
wie kann ich vermeiden, dass der neue Arbeitgeber die Bezüge aus meinem alten Job erfährt. Das erscheint mir nicht so gut für die Gehaltsverhandlung.
Danke für alle Tipps,
Andreas
Hallo Andreas!
Besorg Dir bei der Stadt eine 2. Lohnsteuerkarte!
Aber - Fragen des neuen Arbeitgebers bleiben dann nicht aus, wenn er es unbedingt wissen will!
Bist Du auch sicher, daß beide Arbeitgeber nicht längst ihr Wissen über Dich ausgetauscht haben? Man kauft nicht gern die Katze im Sack!
Gruß Max
Ist das den so gängig, dass man mit einer „neuen“ Lohnsteuerkarte ankommt, oder schöpft der AG dann verdacht?
Ich wollte mein altes Gehalt schon höher angeben, um dann für den neuen AG nur einen geringen Aufschlag zu erwirken. Oder sollte man da wirklich ehrlich sein…
?
Was ist die beste Taktik?
Lieber Andreas,
man sollte nicht ehrlich, man muss ehrlich sein. Besonders wenn es um eine entsprechende Position geht, sollte man mit der Wahrheit umgehen und höhere Gehaltsverhandlungen zum Bestandteil eines Arbeitsvertrages machen.
Abgesehen davon , dass Dein künftiger Arbeitgeber vielleicht besser Bescheid weiss über Dich wie Du ahnst. Und wer stellt jemand ein, der ihn schon bei den Vorstellungsgesprächen anlügt ?
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Das würde ich aber auch sagen!
Ich kenne viele Firmenbesitzer, welche, wenn sie neue Leute einstellen, sofort deren alte Chefs anrufen und wissen wollen, was ist das für ein typ, was habt ihr ihm bezahlt.
Gruß Max