Literatur zur neuen Körperschaftsteuer? Lehrbuch?

hi,

in der ausbildung hatte ich ja einen recht kleinen einblick in die KSt bekommen (und noch anrechnungsverf.). aufgrund zahlreicher literatur bin ich auch schon recht firm im thema.

ich suche nun eine art lehrbuch hierzu. jedoch kein anfaenger, einsteiger buch. das brauche ich nicht mehr. sicherlich, unbeschr/beschr. steuerpflicht, körperschaften und grundlagen sollten auch drinn sein. jedoch benötige ich keine weisheiten mehr, die „KSt ist die ESt der jur.p.“ oder das hier das trennungsprinzip zw. gesellschaft und gesellschafter gilt im unterschied zur personengesellschaft…

gerne sollten auch abschlussrelevante tatsachen, problematik organschaft, konzerne, internationales, vga etc. enthalten sein…

ich weiss, das sind zu viele wünsche für ein buch, aber man kann es ja versuchen :wink:

ich habe ein paar bücher mir bei amazon angesehen:

NWB bietet nur ein einsteiger buch: ISBN 3482537216 Buch anschauen
BECK bietet auch nur ein taschenbuch: ISBN 3406474012 Buch anschauen
Schäffer/Pöschl bieten ein Wälzer zum stolen Preis: ISBN 3791015125 Buch anschauen

die bewertungen der amazon kunden treiben mich zum 50 euro schinken, aber wie seht ihr das? hat jd. erfahrungen mit literatur hierzu? ggf. noch eine ISBN aus lager, welche ich noch nicht kenne?

also, im dank für eure mühe im voraus

einen gruss vom

showbee

Hallo!

Ich glaube, dass Du mit der topaktuellen Ausgabe der Blauen Reihe (Schäffer-Poeschel) am besten bedient bist. Nicht zuletzt deshalb, weil so anerkannte Spezis wie ein Ewald Dötsch mitgewirkt haben, der beim alten Anrechnungsverfahren gewissermaßen „der Papst“ war.

Ciao!
Nemo