Hi Leute
weiss zufällig jemand was mit einem passiert, wenn man so ca 1000 Euro am Finanzamt vorbeimogeln will und sie einen doch erwischen? Hab keine Ahnung was da passieren könnte. Wäre nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.
Im Vorraus vielen Dank
Hi Leute
weiss zufällig jemand was mit einem passiert, wenn man so ca
1000 Euro am Finanzamt vorbeimogeln will und sie einen doch
erwischen? Hab keine Ahnung was da passieren könnte. Wäre nett
wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.
Im Vorraus vielen Dank
da wird explizit noch zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz unterschieden. Da Du es hier ankündigen konntest, also vorher schon wußtest, daß Du Steuern hinterziehst ist der Tatbestand des Vorsatzes erfüllt.
Zufällig passiert dadurch, daß man sich Knast oder Geld strafe einfängt. Damit wärst Du dummerweise vorbestraft, auch wenn Du als Ersttäter wohl kaum gleich in den Knast kommen würdest.
Dieser Makel stünde dann erstmal für 5 Jahre in Deinem Polizeilichen Führungszeugnis.
Ob sich das für 1000 Euro lohnt?
Hier der Link zu ner interessanten PDF-Datei zu diesem Thema:
Mein persönlicher Tip: Vergiß es, zahl die Steuern. So einen „Riß“ machst Du bei 1000 Euro nicht, als daß Du auch nur annähernd riskieren solltest dabei erwischt zu werden.
Hi Leute
weiss zufällig jemand was mit einem passiert, wenn man so ca
1000 Euro am Finanzamt vorbeimogeln will und sie einen doch
erwischen? Hab keine Ahnung was da passieren könnte. Wäre nett
wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.
Im Vorraus vielen Dank
Hallo Stefan,
diese Frage ist wohl so zu bewerten, wie wenn einer erzählt, er habe an jedem Finger eine Freundin und wird nur alleine gesehen.
Wer die 1000 EURO hat, wendet sich nicht im Internet an andere mit der Frage was passiert, wenn man vorsätzlich Steuerhinterziehung begeht. Oder erwartest Du, dass jemand erklärt, „Ich mache es so, das Finanzamt in XX merkt das nicht“ ?
Gruss Günter
Ps Wenn Du das Geld hättest, könntest Du es nun in die Hochwassergebiete spenden und würdest sogar noch einen steuerlichen Vorteil aus der Spende haben. Wer doch was, oder ?
hab nur mit dem Gedanken gespielt. Wollte mal wissen was andere Leute davon halten. Ich vertrau auf euren Rat und lass es dann doch bleiben. Muss ich halt mehr schaffen für die 1000 Euro Naja trotzdem danke.
Bis dann
Stefan
Wegen 1000 Euro
würde ich nie im Leben meinen Status der Steuerehrlichkeit riskieren!
Wenn das rauskommt, musst du neben dem ganzen Strafen auch damit rechnen, dass das Finanzamt dich bei allen zukünftigen Steuererklärungen haargenau prüft!