Steuererklärung 1998/1999

Hi Leute,
muss noch meine Steuer für, nicht nur 1999 sondern ach für 1998 machen.
Natürlich möchte ich dies am PC mit dem entsprechenden Programm machen.
Gebt mir bitte Tipp ´s welches Programm ich nehmen kann und welches gut und einfach zu bedienen ist.

cu
Heiko

Ich hab mir für die Steuererklärung 1999 ein Programm namens „Steuer-Manager 2000“ gekauft. Das gab´s bei unserer Zeitung (NRZ) für 14,90 DM. Ich finde, es ist sehr gut zu bedienen. Allerdings weiß ich nicht, wo man es sonst noch kaufen kann. Da steht drauf: "Genehmigte Sonderausgabe für H + L-Verlagsgesellschaft mbH,
http://www.hl-verlag.de

Gruß,
Delia

Hallo Heiko,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung
TAX 2000 PROFESSIONAL VON BUHL DATA SERVICE
für DM 49,90 empfehlen.

Leider gibt es das Programm aber erst für Steuererklärungen ab 1999.

WISO SPARBUCH soll auch gut sein (wie man hört), habe damit jedoch keine eigenen Erfahrungen.

Gruß
WALTER

Kann dir ebenfalls das WISO Sparbuch 1998/1999 empfehlen. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist „idiotensicher“ aufgebaut und alles sehr übersichtlich dargestellt. Am Ende bekommst du deine Formulare angezeigt und kannst sie abschreiben oder ausdrucken. Zu den gemachten Angeben erstellt das Programm selbstständig die Anlagen. Das Beste ist, dass du deine Steuerdaten im nächsten Jahr übernehmen kannst und dir damit ne heiden Arbeit ersparst.
Wenn du dich mal in Newsgroups und diversen Foren umschaust, findest du bestimmt auch einen, der dir das Sparbuch 1998/1999 zu einem fairen Preis verkauft. Ich hab’s schon für 20 DM gesehen (Neupreis lag bei 79). Bei uns (Zwickau) gibt’s das sogar in der Bibliothek.

Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es kommt darauf an wie intensiv du informiert werden willst…Ich habe mit ( www.steuertips.de) super Erfahrung gemacht…Das hat sich auch (im Stillen)gegen über den Kollegen heraus gestellt,die nicht mit Steuertips arbeiten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]