Masseur Freiberufler oder Gewerbetreibendet

Wenn ein Masseur neben seiner Praxis auch einen Firmenservice betreibt in dem er die Angestellten der Firmen in dessen Büroräumen massiert ist er dann noch Freiberufler oder Gewerbetreibender ??

Wenn ein Masseur neben seiner Praxis auch einen Firmenservice
betreibt in dem er die Angestellten der Firmen in dessen
Büroräumen massiert ist er dann noch Freiberufler oder
Gewerbetreibender ??

Er tut das selbe, was er in seiner Praxis tut. Wo er es tut ändert nichts an seinem Status als Freiberufler.

er könnte das auch auf Malle tun.

gruss

hi,

masseur kann sich jeder nennen. freiberuflich, weil heilberuf ähnlich ist der „masseur“ aber nur, wenn er physiotherapeut ist. ohne berufliche ausbildung ist man gewerbetreibender.

mfg vom

showbee