KFZ-Steuerprobleme
Von: , Frage gestellt am Mo, 1. Sep 2003
Hallöchen, habe grade bei meiner verzweifelten Suche Eure Seite hier gefunden.Ich habe ein dickes Problem.Meine Freundin und ich haben uns gut 1000 Euro zusammengespart um uns unseren Traum von nem opel calibra zu erfüllen.Die arbeitet bei Burger King, ich bin NOCH ohne Job...hab aber gute Aussichten.
Naja zum Thema
Heute wollt ich den Wagen anmelden,bzw. auf mich ummelden auf der KFZ Zulassungsstelle in berlin.Bei uns...weiß nich ob woanders auch ist es nun so das man mit Steuerschulden kein Auto zulassen kann.Nun kam eben raus das ich von 1995, was ich nicht wußte...kam nie was....eine KFZ Steuerschuld von gut 2000 Euro habe und damit das auto nicht anmelden kann ohne diese zu zahlen.Nun hab ich keine 2000 Euro mal zur Hand,war auch aufm FA...aber ohne ne Bürgschaft oder ne sicherheit machen die nix.Nun steh ich da.Was soll ich jetze machen?Keiner den ich kenne kann mir helfen.
Nun hatte ich die Idee...meine mum wohnt in Brandenburg(nachbarland 40km),also mich bei ihr polizeilich zu melden,und mein auto dann dort anzumelden.Solange bis ich das mit dem FA im griff habe.Meint ihr das das möglich ist?Ist es in brandenburg auch so mit Steuerschulden wie in berlin?wenn ja, haben die zugriff auf berlin oder würd ich das durchbringen?oder hmmm irgendwelche Tips oder Möglichkeiten....ich weiß sonst nich was ich machen soll...muß den wagen doch irgendwie zulassen.
Wäre über jeden rat mehr als dankbar.
Gruß Mikel